1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurioses Problem unter Windows 8.1 (in Chrome)

Discussion in 'Windows 8' started by Martin Thormann, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe derzeit ein eher kurioses Problem unter Windows 8.1. und bin mittlerweile überfragt. Seit ungefähr Anfang der Woche habe ich da Problem, dass ich mich bei einigen Seiten nicht einloggen kann, bei anderen werde ich wieder rum oft während ich auf der Seite herum surfe ausgeloggt (z.B. Steam). Bei meinem online banking (DKB) passiert, dass ich meine Daten richtige eingeben (eine Fehlermeldung bekomme ich nicht) aber anstatt mich zur Seite weiterzuleiten komme ich nur wieder auf die login seite. Dies war auch bei anderen Seiten wie apple der Fall.
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit Word/Excel 2013, dass ich mich neu anmelden musste und ich letztendlich wieder nur zum login verfahren zurück geführt wurde. Ich weiß nun wirklich nicht woran es liegen kann. Ich habe keine neuen Programme installiert, und auch sonst nicht groß was verändert. Ich habe Sonntagabend oft und kurz hinter einander meine Systemzeit in Windows umgestellt, weil ich das für ein Spiel "brauchte". Woran kann es liegen? Die Sicherheitszertifikate? Chrome habe ich schon neu installiert und auch nach Viren gesucht. Viren keine gefunden und das Problem war nach der Neuinstallation von Chrome weiterhin da. Auch mit anderen Browsern hab ich die Probleme. Ich habe auch schon Windows 8 aufgefrischt doch binnen 24 Stunden war der Fehler wieder da. Es scheint, als würde der Fehler bei Chrome liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich Spiele bei Steam auf der Website nicht kaufen kann aber in der Windows App schon.

Liegt es vielleicht doch an Chrome und nicht an Windows?
    Fällt euch irgendwas ein was da passiert sein könnte?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie sieht's mit anderen Browsern aus?

3. Naja firefox scheint zu gehen. Bin aber google nutzer, von daher wäre es schön wenn das wieder gehen würde. Ich bin mittlerweile nur wirklich überffragt was es denn sein könnte. Bzw. was ich ändern kann

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann erkläre zunächst mal diesen Widerspruch.

5. Das kommt noch von einer älteren Version des Textes. Den ich abgespeichert hatte. Zwischen zeitlich ging es ja einen tag wieder. Und hatte dann noch nichts gepostet. Fest steht das Problem kommt nur bei chrome

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal ein neues Profil anlegen, nur mit den bekannten Erweiterungen und testen.

7. meinst du ein neues Windows Profil?

Habe mir gestern Anno2070 geholt und dort wo ich meinen aktivierungscode eingeben muss komme ich auch nicht weiter. Könnte natürlich auch "Nur" ein uPlay Problem sein aber das Problem ist eigentlich das gleiche.

Und ja einen router benutzen wir aber nur ich habe das problem.

8. dnalor1968

Nein, ein neues Profil im Chrome.

9. naja ich hatte chrome ja auch schon mal ganz deinstalliert. bei firefox gingen die ganzen seiten (zumindest das login meiner Bank) aber Anno zum beispiel ging dann wieder nicht.

10. dnalor1968

Vermutlich hat Chrome bei der Neuinstallation das alte Profil wieder genommen.
    Deshalb probiers mal mit einem neuen Progfil, um den Fehler näher eingrenzen zu können.
    Hast mit dem IE auch schon getestet?

11. mit nem anderem konto bei chrome geht es auch nicht. Mich wundert es nur das auch Programme (bei denen man sich zwar anmelden muss) die eingabe scheinbar nicht annehmen. So war es beim anmelden der app von Word oder auch bei Anno2070

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Wir reden von einem Profil in Chrome, keinem neuen Konto (bei Google).

Google' mal nach einem Chrome-Uninstaller, setze den ein, reboote und installiere Chrome dann neu. Merke dir aber nötige AddOns, die musst du ja wieder nachlegen. Wenn das hilft war es ein verbogener Chrome.

Eric March

13. OKay habe mit Revmu oder so alles on chrome gelöscht. das anno problem hats nicht gelöst. kann ich denn chrome wieder installieren um zu sehen ob wieder geht?

14. dnalor1968

Hast den mittleren Absatz von Eric nicht ganz gelesen, oder nicht verstanden?

15. mike_kilo

Es kann sein, dass beim ersten Setup dennoch noch alte Profildaten übernommen wurden, deshalb
    Code:
    Users\ %USERPROFILE%\ AppData\ Local\ Google\ Chrome\ User Data
    bitte umbenennen, woanders sichern und danach erneut Chrome-Setup versuchen.

16. du meinst wenn dann mit nem neuen chrome konto probieren?

In AppData ist leider nix von google drin? Kann es denn wirklich auch was mit dem Anno Spiel zutun haben oder sind das zei verschiedene sachen?

Last edited: Dec 28, 2014
  17. mike_kilo

auch von mir nochmals der Hinweis: Es gibt KEIN "chrome konto"!
    Du meinst sicherlich das Chrome Profil. Es ist ein Nutzer-Profil, im Browser zunächst als "Default" (Standard) bezeichnet. Man kann weitere hinzufügen mit unterschiedlicher Konfiguration und bei Bedarf auswählen, mit welchem Profil nun gesurft wird.

18. dnalor1968

Verstehst du nicht, oder willst du nicht verstehen?

Es wurde von unserer Seite grundsätzlich von einem neuen Profil im Chrome gesprochen. Was willst du mit einem neuen Konto?
    Wenn du das nicht verstehst, nimm den Firefox, da funktionierts ja anscheinend. :aua:

19. mike_kilo

da fällt mir was ein > http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?502742-Firefox-Problem-mit-google&p=2910489#post2910489

20. Het natürlich versteh ich das. Ich hab mich nur verschrieben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page