1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurz aufblinkende schwarze Flecken ca. alle 30sec

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wagnva, Nov 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wagnva

wagnva ROM

Hey PCWelt

und zwar habe ich folgendes Problem:
    Mein Rechner hat in der letzen Woche 2mal einen Bluescreen gekrieghat. Habe das Problem geooglet, und daraufhin meine Treiber geupdated. Der Error Log ist hier zu finden. Dies war nun 2 Tage her, seit her war kein Bluescreen mehr, was aber noch kommen kann.

Nun habe ich aber dieses Flackern auf meinem Bildschirm. Damit sie sich vorstellen können, was ich meine habe ich ein kleines Video gemacht. Dies ist hier zu finden. Das Flackern ist unregelmäßig, tritt aber meist mindesten 1mal pro 30 sekunden auf. Zudem tritt es nur in dieser Ecke auf, nirgendswo anderst.

Dazu sei gesagt, dass mein Bildschirm schon relativ alt ist. Er hat sogar schon eine Art "Wackelkontakt", wo bei Stoßen am Schreibtisch das Bild für einen sehr kurzen Augenblick weggeht. Weiß nicht ob das relevant ist, wollte es aber erwähnt haben.

Die Temperaturen habe ich auch überprüft, welche die 70° erreicht, aber noch nie überschritten haben. Ich glaube dies ist noch im Bereich des Möglichen.

Die Frage ist nun, was kaputt ist. Der Bildschirm, die Grafikkarte, oder die Treiber.

Grüße, Valentin

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde eine andere Rangfolge für die Wahrscheinlichkeit festlegen: Treiber, Grafikkarte, Bildschirm.
    Einfach mal austauschen.

3. wagnva

wagnva ROM

Nächster Morgen - Es treten keine Probleme auf. Vll. hätte ich den Rechner einfach mal neustarten sollen *facepalm*

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt nicht umsonst die alte Weisheit: Wenn er nicht mehr tut, mach einen Reboot. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page