1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurz Datum zurückstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by menotom4, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. menotom4

menotom4 Byte

Hi Leute!

Die PCwelt hat ja mal ein script verfassst, mit dessen hilfe das Systemdatum kurz zurückgestellt werden konnte, um die testversion von office 2007 länger als geplant zu nutzen. Ich interessiere mich für die funktionsweise des scrips, da ich ein programm länger als der Testzeitraum erlaubt nutzen möchte, da ich es bis jetzt noch nicht ausgeibig testen konnte. Langer rede kurzer sinn: wie stellt man mit der kommandozeile oder ähnlich die systemzeit kurz für ein paar tage zurück?

TKS im voraus!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Kommandozeile?
    Dann dürfte sich der primitve Befehl DATE geradezu aufdrängen.
    In eine Batchdatei gegossen kommt man ganz leicht an ein bestimmtes (fixes) Zieldatum. Allerdings - wie ich Heute zuverlässig zurückbekomme wüsst eich nicht; Interntupdate oder eine Link auf so eine Tool?
    (Ja, ich könnte das Datum in Form von ECHO DATE %DATE%>HEUTE.BAT einwecken, evtl. etwas Stringakrobatik vorher mit dem Datums-Format, aber morgen wäre so eine Batchdatei natürlich von gestern…)

3. menotom4

menotom4 Byte

Danke, ich werds mal versuchen!

4. Wolf-99

Wolf-99 Byte

Es gibt ein Tool namens:

DKill 95 V2.1b Manager

Das Tool hat mal auf einem Server der Uni Freiburg gelegen, ist aber dort schon seit 1998 verschwunden. Einfach mal googeln, findest u.a.

www.das-download-archiv.de/software_622_download_dkill.html

ob der Link was hergibt musst Du mal probieren.

Das Tool war lange Jahre Standard bei der sog. Probezeit-Verlängerung. Erledigt die Datumsumstellung z.B. auf den Erstinstallationstag automatisch und wenn Prg. unter altem Datum gestartet wurde setzt es sofort wieder das aktuelle Datum ein.

Wie das heute in rechtlicher Hinsicht aussieht ist mir
    nicht bekannt.

Läuft auch unter XP.

5. menotom4

menotom4 Byte

ach ja, hab mal was davon gelesen!
    Wollte zwar kein tool, aber is eine gute idee!

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page