1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurz InGame -> Standbild ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stewwan, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo,

also habe folgendes Problem....

Wenn ich meinen PC hochfahre und in ein Spiel mit ein paar Grafikanforderungen gehe kann ich ca. 3 Minuten oder weniger im Spiel sein, danach bleibt alles mit einem ganzseitigen Grafikfehler hängen. Wenn ich jetzt den PC durch drücken des An-Aus-Knopfes kurz komplett ausmache und ihn danach wieder einschalte, funktioniert alles wunderbar. Heißt also jedes zweite mal bleibt garnichts hängen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel....bleibt hängen, aus, an und läuft. Was könnte das sein und warum läufts nach nem kompletten Aus-An wieder ganz normal? Kann ich die Grafikkarte bald abschreiben oder liegts doch an irgendwelchen Treibern oder sonstigem?

Hier mal ein Foto von meinem Monitor während es passiert.
    Achso, manchmal kommts vor, dass statt grün alles pink ist.

--> [​IMG]

Danke schonmal,

stewwan

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bildschirmkabel wurden schon getauscht ?
    Anschlüsse sitzen fest?
    Treiber passt welcher?
    Grakka kann am eingehen sein od. das Netzteil hat ne Macke wundern würds mich bei dem nicht wenn es sich noch um das Xilence handelt.
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=244252,-1

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hi,

Kabel getauscht hab ich noch nicht, mach ich gleich mal. Sitzen jedenfalls fest drin und Treiber hab ich den neusten von Nvidia. Netzteil ging immer gut und nicht laut oder sowas, wie in den Bewertungen geschrieben. Naja mal sehen was passiert wenn ich die Kabel tausche.

4. Stewwan

Stewwan Kbyte

So, hab jetzt mal beide Kabel eingetauscht, leider selbes Ergebnis. Scheint wohl an der Grafikkarte oder evtl. am Netzteil zu liegen, wie du meintest. Kann mir jemand sagen warum der Fehler aber grundsätzlich und zu 100% nicht eintritt wenn ich den PC danach nochmal aus und wieder einschalte??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page