1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurz Nach Dem Start Probleme !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Roxette86, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roxette86

Roxette86 ROM

Hallöchen PC-Welt´ler

Ich habe ein PC Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich versuch es kurz zu Erklären:

Ich starte normal Windows und nach dem "WILKOMMEN" Startbildschirm bleibt mein Windows wie eingefroren, ich sehe den Desktop kann Programme zum starten anklicken aber es startet nichts. Nach einer gewissen Zeit, rattert die Festplatte wieder und die Programme starten. Als ob die HDD eine lange Pause macht.

Und jetzt kommts:bei Vista und Linux gibt es keine Probleme.

Tausendmal neuinstalliert alles, bin echt verzweifelt.

Danke für eure Hilfe.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sind alle Treiber und auch Updates installiert?

Also mal bitte Antwort hierauf:
    Welches WIN?
    Welches SP?
    Gibt es im Gerätemanager "gelbe" Ausrufezeichen?

Ansonsten noch die anderen Systemangaben wie: Board, HDD, GraKa, RAM, CPU

bonsay

3. Roxette86

Roxette86 ROM

Hallo

Ja ich habe alle notwendigen Updates installiert auch Framework 3.0 usw.

Ich benutze das aktuelle Service pack 2 und habe Windows XP. Ich habe keinen gelben Fragezeichen nur "1394 Netzwerkadapter" habe ich Deaktiviert.

Ich habe vor kurzen mich dort Angemeldet dort kann man bequem meine Dateien einsehen ;)

http://www.sysprofile.de/id34244

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn nach Formatieren stelle sicher meine Standardfragen…
    System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?
    …positiv beantworten zu können.
    Wenn drübergebügelt wird es ein arges Ratespiel. Die deaktivierte FireWire-Netzwerk›karte‹ jedenfalls wird es nicht sein. Eher, wenn, tickt DHCP bei normalen IP-Adressen aus; was mir allerdings komisch vorkommt, da es meiner Beobachtung nach [yepp, gestern Abend mal wieder :)] bei den laufen den blauen Punkten hemmt, aber nicht erst nach dem Willkommenbildschrim…
    Poste mal ein HJT-Log, vielleicht hat dein Autostart ungewollte Beifahrer?

5. Roxette86

Roxette86 ROM

Danke liebe PC Welt´ler

Ich weiß woran es jetzt liegt, guckt mal hier.

http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

schon komisch was?

Trotzdem Danke für eure hilfe, in vielen Foren gab mir erst keiner eine Antwort.

Der Link soll dazusein, das wenn jemand das selbe Problem hat, hier in diesem Tread nachsehen kann, oder ihr sagt es ihm :D

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Roxette86
    hättest Du den Fehler so (also richtig) beschrieben, hättest Du hier im Forum sicher die gleiche Hilfe bekommen. Im Normalfall hat Deine Beschreibung aber einen anderen Hintergrund.
    Aber wenns wieder geht.

bonsay

7. Roxette86

Roxette86 ROM

Entschuldigt das ist nicht so gemeint, das ihr mir nicht helfen tut/wollt/könnt oder des gleichen. Bitte nicht so verstehen. :(

Ja gut wie hätte ich das ansonsten beschreiben können, ich wusste ja nicht an was das liegen könnte, vor allem noch am Netzwerk

:sorry:

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmmm…
    In diese Kerbe dachte ich doch mal gehauen zu haben..?
    Wenn du also eine (hinter 192.168. beliebige) feste IP vergeben hast und das half ist das I.O. so; früher hat man dort TCP/IP gleich ganz gelöscht, aber XP ist da etwas biestig :)

9. Roxette86

Roxette86 ROM

Was für blaue Punkte? :confused:

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn ich mich nicht irre…
    …dann laufen bie XP-Home grüne Punkte durch und bei Pro blaue. Bekommt Home das SP2 verpasst sinds dort (soweit ich weiß) dann auch blaue Punkte.Die laufen von links nach rechts in einem dünnen weißen Rähmchen über den Schirm, mitten in der Mitte. Blad nach dem Einschalten, wenn Statusmeldungen oder so ein genialer Herstelerbildschirm verflossen sind.
    Wenn das nicht der Fall ist - dann ergehe ich mich in der Annahmen, dass mit irgendwelchen Optik-Brimborium-Tools am System gefummelt wurde. Da die zu allem fähig, und vor allem zur Müllproduktion geeignet, sind wuneder mich dann garnichts.

11. Roxette86

Roxette86 ROM

Achso du meinst den Ladebildschirm, ja ne das habe ich ja auch nie gesagt. Ich sagte ja nach dem Willkommens Dialog.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Und eben genau auf den Unterschied hatte ich (in meinem Beispiel) hingewiesen…

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page