1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze beratung bzw. vergleich 2er Notebooks

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dannyneum, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dannyneum

dannyneum ROM

kurzer vergleich 2er Notebooks
    :bitte:
    Also ich habe mich nach langem umschauen entschieden folgendes notebook zu kaufen(http://geizhals.de/acer-aspire-v5-57...-a1102773.html)
    und eine ssd nachzurüsten, doch kurz vor dem kauf hab ich folgendes gefunden (http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-5...-a1155481.html) was zusätzlich noch eine ssd, ein bisschen besseren prozessor und ein dvd laufwerk hat. dafür eine schlechtere GraKa. (der Rest ist fast genau gleich glaube ich)
    Jetzt die frage welches soll ich nehmen (ein dvd laufwerk und eine ssd kosten auch 100 euro). Man weis natürlich nicht ob die ssd auch leistungsstark ist und da es erst am 2ten rauskommt gibt es auch keine Testberichte.
    habt ihr schon erfahrung mit sowas und würdet ihr den werten vertrauen oder sagt ihr ein Testbericht ist pflicht, und zu welchem würdet ihr mir raten?

Vieleicht habt ihr ja auch noch einen alternativ vorschlag zu den beiden.

Vielen Dank schonmal im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Günstiger als Acer bietet keiner ein so gutes Display an. Das ist nicht nur bei Acer etwas besonderes.
    Bei der SSD kann man davon ausgehen, dass sie aktuell ist und die übliche Leistung bietet.
    Kingston RBU-SNS8100S3128GD
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html
    Also der VN7 schneidet da schon recht gut ab. Für einen Acer schon sehr gut. Der V5 muss da zurück stecken und kann nur als Auslaufmodell deutlich günstiger empfohlen werden.
    Für einen ähnlich gut ausgestatteten Lenovo müsste man viel mehr ausgeben und der muss dann auch so gut abschneiden, was nicht garantiert ist.

Last edited: Sep 23, 2014
  3. dannyneum

dannyneum ROM

ok Danke,
    weist du zufällig wie das mit der ssd ist, kann man bzw. lohnt es sich das Betriebssystem auf die ssd zu überspielen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Windows dabei ist, wird das auf der SSD installiert sein. Nur da macht es bei einer SSD Sinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page