1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze Frage an die Profis die auch WKW User sind

Discussion in 'Sicherheit' started by zooom1, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Ich werde gerade zugeballert von Warnungen, einen bestimmten Kontakt nicht an zu nehmen, da es sich angeblich um einen Virus handelt der die Festplatte räumt. Dies soll per ICQ geschehen....hat diese Warnung schonmal jemand bekommen und was ist da dran?

Mit besten Grüßen Sascha

Last edited: Jul 5, 2008
  2. -humi-

-humi- Joker

vergiss es, ein Kontakt kan niemals ein Virus sein.. maximal ein Hacker ;)

und ignoriere die Meldungen einfach, öffne nichts wo du nicht weisst wo es her kommt....

3. zooom1

zooom1 Kbyte

Kennst du denn die Meldung, weisst du welche ich meine ? :bet:

4. -humi-

-humi- Joker

kenne sie von anderen Portalen- kann getrost als Spam bewertet werden... Kettenrief halt ;)

War was in der Art von:

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Genau, super, vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ist genau so wie das

7. -humi-

-humi- Joker

ich hab ein schwarzes schaf^^

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

...und ich 'ne violette Taube...

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ich kenne nen tollen Sensai