1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze Frage über Ti4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by windack, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windack

windack Byte

Habe heute meien neue Ti4200 von MSI bekommen
    Habe sie eingebaut und die Treiber installiert
    Wenn ich aber die Demo von Gothic 2 oder Medal of Honor starten will hängt sich der Pc auf und es passiert garnichts mehr.
    Mir bleibt dann nur noch die ResetTaste.
    Widerwillig baute ich sie wieder aus und versuchte die Spiele mit meiner OnboardKarte. Da ging aalles einwandfrei. Warum?
    Ich vermute, dass es das Netzteil ist.
    Das liefert nur 230 Watt. Auf der3,3V Leitung nur 14A. Was meint ihr?

Danke

2. Gramonter

Gramonter Byte

So, hab mal im Bios nachgeschaut und folgende Werte gefunden:

2,5 V = 2,464 V
    3,3 V = 3,184 V
    5 V = 4,892 V
    12 V = 12,288

Es ist ein 300W Netzteil, welches glaube ich nicht auf der 3,3V die 20W stehen hat. Mal sehen.

Seit heute nehme ich die Detonator 41.09 für Win XP drauf.
    Bekomme ich von NVidia auch die Capture Treiber? Die brauche ich ja für meinen VIVO. Oder kann ich für die Grafik die Detonator und für den Vivo den WDM von Aopen nehmen?????

Helft mir bitte....

3. Ups... 230 Watt scheint wirklich etwas schwach zu sein.... aber für 50 Teuro kriegst du schon die heute standartmüssigen 300-350Watt Netzteile..... aber andere Frage..... Welchen Detonator Treiber benutzt du für deine neue GF 4200Ti ???????

Gruss,
    Amazone

4. Gramonter

Gramonter Byte

Hallo,

eine Frage zu der Antwort:
    Was ist weit unterhalb der Spannung?
    bei mir: 3,3 V -> 3,124 V oder so ähnlich..
    Was sagt das aus?
    Ich habe:
    300W Netzteil
    AMD 1800+, 256 MB, GF4 Ti4200 Aeolus VIVO, CD-RW, DVD + 2x 40 GB HDD...

Danke

5. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hätte eine Frage an dich !!
    Ich habe folgenden PC P4 1,8GHz Geforce 4 TI 4200 Creative, 512 Mb Ram, und ein Netzteil mit folgenden Daten: Max Outpt Power 250 W DC Output +3,3 V 16 A (org) +5 V 25 A (red), +12V 13,0 A (Yel)
    -5 V sb 2,0 A purp, -5 V 0,3 A (blue), -12 V 0,8 A (brown) P.G. Signal (white, ground black) (+3,3V & +5V = 150 W max) (+3,3 V & +5 V & +12 V = 230 W max mein Freund sagt das Netzteil ist zu schwach ?? Ich habe keine Probleme der PC stürzt nicht ab ! PS. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen genutzt !! Ist die Leistung vom Netzteil OK ??
    Vielen Dank ! Sebastian Simon

6. windack

windack Byte

Danke für deine Hilfe

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Spannungen dürfen um +/- 5% von Sollwerten abweichen. Bei dir würde diese Toleranz schon nicht mehr eingehalten werden.(3.3V-5%=3.135V). Wie sehen denn die restlichen Werte aus (Vcore, 5V und 12V) ?

MfG Steffen

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo sebastian,
    da du keinerlei probleme hast und der P4 anders gespeist wird als die amd prozessoren kannst du mit deinem netzteil weiterarbeiten.

siehe ebenfalls nachricht pc welt moderation.
    wünsch dir also noch viel spaß mit deinem pc.

mfg ossilotta

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bevor Du jetzt losrennst, ein neues Netzteil kaufst und dann lag es vielelicht an was anderm: Was hast Du denn sonst noch im PC (CPU, Laufwerke) ?
    Hast Du im Bios ne Überwachung der einzelnen Spannungen? Dann schau Dir mal die Werte mit/ohne GF4 an, ob die weit unter den 3,3/5/12V liegen.
    Gruß, Andreas

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

> Ich habe keine Probleme der PC stürzt nicht ab !
    Das sagt ja eigentlich alles, oder?
    Der P4 wird eh aus der 12V-Leitung versorgt, daher sind die Netzteilprobleme bei P4-Rechnern eher selten.
    Gruß, Andreas

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich kann Siegfried nur Recht geben. Ein GF4 Ti 4200 benötigt im 2D-Modus ca. 20W, bei 3D geht sie dann bis über die 30W. Dies wird dein Netzteil nicht verkraften.

MfG Steffen

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo windack,

mit ziemlicher sicherheit wird es an deinem netzteil liegen.
    wenn du die möglichkeit hast, dir mal ein anderes auszuleihen,kannst du es testen.
    das neue netzteil sollte folgende werte aufweisen:
    3.3 volt 20 ampere (mehr kann auch nicht schaden)
    5 volt 30 ampere
    12 volt 15 ampere

gute netzteile, die diese leistung erbringen bekommst du schon ab 50 euro.
    die wattzahl ist also nicht unbedingt entscheidend, sondern die spannungswerte auf den vorliegenden leitungen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page