1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze Frage zu einem Alten Asrock K8NF6G-VSTA Mainboard

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Valen, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

Hi ich habe eine kurze Frage. Sind das hier die passenden Chipset Treiber oder welche muss ich für dieses Mainboard unter Windows Xp benutzen?

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF6G-VSTA&o=XP

Oder gibt es bei diesem doch schon recht alten Mainboard ein Chipset Treiber all in one Packet alla Via oder so.

Sorry falls ich gegen Link post Regeln verstoße ist nicht beabsichtigt.

Lg Valen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Chipsatz-Treiber ist dieses, was Du auch als erstes installieren solltest: NVIDIA all in 1 driver package ver: 1107

3. Valen

Valen Byte

ok ich danke dir also sind es die richtigen Treiber. Denn das hier ist der Pc meiner Mom und der läuft unglaublich aber wahr seit 2 Jahren ohne Chipset Treiber und sie wundert sich immer warum der so Lahm ist. Ein dickes Lol

Danke Lg

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du mit installieren fertig bist, wird die Kiste immer noch lahm sein! :D - dann kannst Du mal ein HJT-Log zeigen ...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich sind derartige NForce-Mainboards auch ohne Chipset-Treiber schon ausreichend schnell, XP hat schließlich minimale Standard-Treiber an Board. Mit den Treibern ist es allerdings erst möglich, sämtliche Onboard-Komponenten zu benutzen. Die paar % mehr Speed fallen kaum auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page