1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze Frage zur Formatierung

Discussion in 'Software allgemein' started by AirbusA340, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AirbusA340

AirbusA340 Byte

Ganz kurze Frage:
    Ein Freund hat ein Problem und ich konnte ihm auch keine 100%ig sichere Antwort geben.
    Also er hat sich damals einen PC gekauft, wo Windows schon vorinstalliert war, jedoch KEINE CD beilag.
    Jetzt möchte er seine Festplatte formatieren und Windows (von einer fremden CD, in diesem Fall meine) neu draufpacken.
    Damit das alles legal bleibt, hab ich ihm gesagt, er könne ja meine WindowsCD nehmen, aber beim Key den Schlüssel eingeben, der bei ihm auf dem Rechner auf diesem Aufkleber ist.
    Dann wäre das Windows doch lizenziert, oder?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist eher unwahrscheinlich dass sein Key mit deiner Windows-Version funktioniert. Wenn sein Windows vorinstalliert war und keine CD mitgeliefert dann sollte es die Möglichkeit geben eine Recovery-CD zu brennen.

3. AirbusA340

AirbusA340 Byte

Ja an eine Recovery CD hab ich auch schon gedacht...
    Die bringt doch den PC auf den Stand zurück, auf dem er bei Auslieferung war, oder?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du musst doch erst mal eine haben - evt. gibt es bei dem PC eine versteckte Partition, auf der Daten zur Wiederherstellung liegen! bei solchen Systemen ist idR. auch vorgesehen, davon eine CD zu brennen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page