1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kurze Frage zur Windows Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by Muff Potter, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte bis vor kurzem Kaspersky Personal security Suite drauf. Nun habe ich es deinstalliert aber wenn ich unter Windows Sicherheitscenter schaue und auf Firewall gehe zeigt es mir an: "Sowohl Windows Firewall als auch Kaspersky Personal Security Suite haben gemeldet, dass Sie eingeschaltet sind.

Und bei dem Punkt: Schutz vor schädlicher Software kommt auch: dass Kaspersky Personal Security Suite und Spybot eingeschaltet sind, obwohl ich beide nicht mehr installiert habe. In der Registry ist auch nichts mehr zu finden :heul::heul::heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Registry nach Resten von Kaspersky suchen und die löschen.
    Hier könnte noch etwas stehen
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
    Es gibt von Kaspersky auch ein Entfernungstool. Das ist für KAV/KIS6. KPSS5 ist eine "Sonderversion" die für Computerbild hergestellt wurde.
    Unter 2.2 Download der Entfernungstools kannst du dir kiskav6remove.zip runter laden und es nach Anleitung benutzen.
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=41201

3. Nein leider nicht steht immer noch da :heul: ich muss dazusagen das Problem besteht erst seit ich mit einem älteren Systemwiederherstellungspunkt mein Vista wiederhergestellt habe. Kann aber trotzdem Kaspersky niegends finden.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste ein HiJackThis-Log und wir zeigen dir wo Kaspersky noch "Run-Einträge" hinterlassen hat. Mit Sicherheitssoftware spielen, also installieren / deinstallieren ist immer riskant. Die hängt sich so tief in das System dass selbst deren Hersteller scheinbar nicht in der Lage sind sie zu 100 Prozent wieder zu entfernen.

Andere Möglichkeit (wegen dem Wiederherstellungspunkt), du installierst Kaspersky erneut und deinstallierst es dann wieder.

5. Das habe ich gemacht und es hat funktioniert.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir bis jetzt so nett geholfen haben. Das hier ist mit ABSTAND das beste Forum wenn es um Computerprobleme geht. Macht weiter so ( ich hoff ich habe nicht noch mehr Probleme ) :jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page