1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurze Röcke und Birkenstocks sind im Büro tabu

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

first2 Kbyte

Kurze Röcke und Birkenstocks sind im Büro tabu
    und
    "Längst ist die Zeit vorbei, in denen Mann sich nicht um sein Äußeres kümmert"

So wird die Leistung dem Schein geopfert!

Hurra - endlich hat es die Mode-Industrie geschafft, auch den Mann als Produktfläche und willigen Konsumentensklaven zu nutzen und dem industriell/wirtschaftlich geprägten Mainstream unterzuordnen.

Ist ja wie im Landtag/Bundestag mit dem Dresscode - Hauptsache dem Mainstream (und Fraktionszwang) folgen - Individualität, Kreativität und selbstständiges Denken werden so gezielt und langfristig ausgeschaltet, wie ja auch eindeutig für jeden an den Auswirkungen unserer Gesetzgebung nachvollziehbar.

So wird durch schönen Schein alles Wichtige vernachlässigt und dann, wenn wieder alles gegen die Wand gefahren wurde, weil jeder brav sich irgendwelchen schwachsinnigen Mainstream-Parolen untergeordnet hat, kommt die große Frage: wie konnte dies nur passieren ? (wir sahen doch alle so schön aus)

Die größten Bankster verstecken sich im Mainstream und in Nadelstreifenanzügen.

Ich schäme mich immer mehr für meine Gattung.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das halte ich für ein ganz großes Gerücht... :rolleyes:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Im Sommer? Quatsch! Wie sollte man mir mit Sakko ansehen, dass ich drunter evtl. kurzärmelig trage? Sind die neuerdings im Transparent-Look zu haben oder gibts AG, welche Kleiderkontrolle durchführen wie beim Bund? :rolleyes:

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bin mal am 1. eines Monats (nur just for fun) im Anzug auf der Arbeit aufgeschlagen.
    Auf die Fragen warum: Nur So.
    Da haben die im Hintergrund doch echt den halben Tag gegrübelt , ob ich nicht befördert werde.
    Selbst von unserer Geschäftszimmersekretärin , wurde mir gesagt , das der Chef alle Unterlagen von mir angefordert, und rumtelefoniert hätte , ob eine Beförderungsinfo an ihm vorbei gegangen wäre .

Wer noch nie nen Anzug im Büro an hatte , sollte das eimal probieren .
    Kann , am richtigen Tag, blankes Entsetzen hervorrufen.
    MfG T-Liner

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Sie versuchen immer wieder, es uns einzureden.

Aber es wird ihnen per Definition nicht gelingen.
    Def.: Ein Mann ist ein Mann, die anderen sind Pfeifen.​

Weil keine Manschetten aus den Ärmeln schauen.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und was ist mit Dienstkleidung?

Was sollen Leute machen, die von Berufswegen schon Sakko und Krawatte tragen müssen?
    Inklusive Langarmhemd.

Bei einer Arbeitsplatztemperatur jenseits von schön.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du wirst dich wundern, aber in manchen Branchen ist dies sogar tariflich festgelegt!
    So zum Beispiel in der Baubranche, ab einer gewissen Temperatur muss der Arbeitgeber Mineralwasser oder Teegetränke bereit stellen.
    Dort herrscht auch ein Bekleidungszwang - aber der betrifft die Sicherheit - warm wird es darin aber auch.....

Gruß kingjon

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das gehört dann öfters (täglich!) gewechselt.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja....hier ist ja auch nur Büro gefragt.

Gibt ja keine anderen Arbeitsplätze mehr.

Und welches Büro kommt ohne Klimaanlage aus?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist es mit dem Auftragen des Konfirmationsanzugs aber vorbei. :bse:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, ich komme auch mit 3/4-Hosen oder im Shirt ins Büro, wenn ich keine Termine an dem Tag habe. So wie die Kollegen um mich herum auch.
    Von daher glaube ich auch, da will uns die Anzug-Industrie was einreden. ;)
    Wenn ich die Business-Klamotten von der Steuer absetzen könnte, dann sähe ich darin aber auch kein Problem. Aber deswegen das Firmenloge aufs Hemd zu sticken, käme sicherlich bei den Kunden eher schlecht an. :/

Besser etwas leger gekleidet als mit langem Hemd und dafür regelmäßig die Arme hinterm Kopf verschränkt, damit auch jeder die Schweißflecken bewundern kann. :kotz:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

dito.

Warum?
    Die Kleiderordnung bezieht sich doch nur auf das weibliche wesen. ;)

15. Bei uns tragen die hübschen Sekretärinnen alle recht kurze Röcke und seit dem boomt das Geschäft. Umsatzplus im Kundenverkehr 30%! Ohne daß wir unsere Beratungsleistung verbessert haben ... :heilig:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... was issen das für ein komischer Laden,
    liest sich wie ein 7stöckiges Freu.... na ja, wie auch immer.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Was für eine Formulierung! :totlach:

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na dann passt das ja mit dem 7stöckiges Freu.... :heilig:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn sich das "Büro" am Rande der Straße befindet, ist's durchaus ok. :D

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

btw: könnte man in den Artikel nicht mal das Verbot von ungefederten Absätzen bei der holden Weiblichkeit mit reinnehmen.
    Das Geknalle der Stöckelschuhe treibt mich in den Wahnsinn, das hört man Kilometerweit, wenn die mal lostackern. Und kaum sitzt die Eine nach endlosen Minuten ohne jegliche Konzentrationsmöglichkeit, stöckelt die nächste Los. *grummel*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page