1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kurze treiber frage hd7870

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ImpIdImpI, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

moin zusammen.

betreibe seit kurzem meine neue hardware, seit gestern endlich auch die neue graka ( eine sapphire hd4870 ), allerdings noch mit alten festplatten und xp prof 32bit.
    treiber/ccc und soweiter habe ich alles von cd installiert. dann neue treiber/ccc gesucht und runtergeladen, installiert. hab aber das gefühl, es läuft net alles so ganz rund. evtl wegen treiber-/ hardwareproblemen. vll reste von alten treibern, sonstirgendwas...keine ahnung.
    ( grüne schlieren am unteren und rechten bildrand bei crysis, bei hl2 iwie alles n bisl "unscharf", schrift im menü und im spiel komisch. klein, verschwommen, wirkt "brüchig"^^. aber das soll jetzt net hier thema sein, ma abwarten wie es is wenn alles neu ist )

wollt mir die tage dann auch mal die neue festplatte einbauen und mit ihr vista 64bit installieren.
    =>
    nun zu meiner frage: auf der cd von sapphire sind ja nicht die aktuellsten treiber, allerdings alles komplett und kompatibel ( ccc, displaydriver, diverste programme / tools ).
    hab mich deshalb entschieden, den neuesten treiber/ccc runterzuladen, auf usb-stick un dann von da aus drauf spielen.
    runtergeladen habe ich die hier als erste aufgelistete option*.
    das sollte eigentlich reichen, oder ?!
    brauche ich die ganzen programme die sonst noch auf der cd mit im installationsmenü erscheinen, bzw einen von den anderen downloads ( zwingend ) ?!

Vista 64-Bit:

- ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver*

- ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver - Motherboard/IGP Drivers

- ATI Theater™ 8.11 Drivers

- ATI TV Wonder™ 600 USB 8.11 Drivers

- ATI TV Wonder™ 650 Combo USB 8.11 Drivers

- ATI All-in-Wonder™ HD Drivers

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

resthardware:

- asus p5q pro
    - q9550
    - 4x2 gb aeneon pc2-6400 CL5 DDR2-800
    - fujitsu siemens scaleoview D19 19"

zocke, surfe mit dem pc. schaue ab un an filme ( die dvd's dann meist aber doch am tv )

danke jetzt schon für antworten, is ja kein großes problem.
    will nur sicher gehen, wie es besser is / ob was fehlt.

mfg
    ImpIdImpI

Last edited: Nov 19, 2008
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

moin zusammen.

betreibe seit kurzem meine neue hardware, seit gestern endlich auch die neue grake ( eine sapphire hd4870 ), allerdings noch mit alten festplatten un xp prof 32bit.
    treiber/ccc und soweiter alles von cd installiert. dann neue treiber/ccc gesucht und runtergeladen, installiert. hab aber das gefühl, es läuft net alles so ganz rund. evtl wegen treiber-/ hardwareproblemen. vll reste von alten treibern, sonstirgendwas...keine ahnung.
    ( grüne schlieren am unteren und rechten bildrand bei crysis, bei hl2 iwie alles n bisl "unscharf", schrift im menü und im spiel komisch. klein, verschwommen, wirkt "brüchig"^^. aber das soll jetzt net hier thema sein, ma abwarten wie es is wenn alles neu ist )

wollt mir die tage dann auch mal die neue festplatte einbauen und mit ihr vista 64bit installieren.
    =>
    nun zu meiner frage: auf der cd von sapphire sind ja nicht die aktuellsten treiber, allerdings alles komplett und kompatibel ( ccc, displaydriver, diverste programme / tools ).
    hab mich deshalb entschieden, den neuesten treiber/ccc runterzuladen, auf usb-stick un dann von da aus drauf spielen.
    runtergeladen habe ich die hier als erste aufgelistete option*.
    das sollte eigentlich reichen, oder ?!
    brauche ich die ganzen programme die sonst noch auf der cd mit im installationsmenü erscheinen, bzw einen von den anderen downloads ( zwingend ) ?!

Vista 64-Bit:

- ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver*

- ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver - Motherboard/IGP Drivers

- ATI Theater™ 8.11 Drivers

- ATI TV Wonder™ 600 USB 8.11 Drivers

- ATI TV Wonder™ 650 Combo USB 8.11 Drivers

- ATI All-in-Wonder™ HD Drivers

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

resthardware:

- asus p5q pro
    - q9550
    - 4x2 gb aeneon pc2-6400 CL5 DDR2-800
    - fujitsu siemens scaleoview D19 19"

zocke, surfe mit dem pc. schaue ab un an filme ( die dvd's dann meist aber doch am tv ;) )

danke jetzt schon für antworten, is ja kein großes problem.
    will nur sicher gehen, wie es besser is / ob was fehlt.

mfg
    ImpIdImpI

------------

würd sgane dass heir könnt gelöscht werden..^^

4. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

mh
    das frag ich mich jetzt auch, als ich es letzte ma was geändert hab stand da noch ein ellenlanger text....da konnte man die frage wenigstens rauslesen.

komsich:D

momentsche

so hab den text nochaml gefunden, hoff es geht jetzt ( zum glück net alles nocham tippen...^^)

iwie is das jetzt 2 ma vorhanden,....naja.

5. Heinrich V

Heinrich V Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page