1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzer Piepton

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xx-xx, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hallo da draussen,

Ich habe das Motherboard MSI P6N SLI und es kommt etwa 2-3mal pro Woche vor, dass plötzlich ein Piepton ertönt. Einfach ein kurzes Piep.
    Der Rechner läuft zwar ohne Probleme aber ich denke dieses Piep hat irgend eine bedeutung nur konnte ich nirgends finden was.

gruss xx-xx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das BIOS könnte kurz vor dem Überschreiten einer Toleranzgröße warnen.
    (Spannung, Lüfterdrehzahl, Temperatur)

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hm.. ist da eine vorsichtsmassnahme zu ergreiffen oder sind das nur kurze Spitzenwerte die man ignorieren kann?

xx-xx

4. deoroller

Was zeigen denn Speedfan und BIOS für Werte an?
    Speedfan kann man längere Zeit laufen lassen und den Verlauf aufzeichnen lassen.

5. xx-xx

xx-xx Kbyte

hab speedfan mal installiert und lass es aufzeichnen.. kann man da nen log speichern oder nur ablesen?
    ich hab jetzt etwa4h gezockt aber nie nen piepston gehört obwohl der einte GPU auf 53°C ist während der andere 45°C hat.
    Core 0: 37°C
    Core 1: 40°C
    Core: 51°C
    Temp 1-2 sind bei 32°C und Temp3 komischerweise auf -128°C :eek:
    Dies sind die Momentanwerte unter Hoher Belastung (farcry2)

gruss

xx-xx

6. deoroller

Die Werte sehen normal aus. -128°C ist sicher ein Auslesefehler.
    Du kannst auch mal im BIOS gucken, ob dort Hardwareüberwachung/Monitorfunktionen aktiviert sind.

7. xx-xx

xx-xx Kbyte

Werd ich machen und gegebenfals aktivieren..
    danke für die hilfe, da während diesen 6h gamen keine "beschwerden" aufgetaucht sind denke ich sollte es nicht so schlimm sein?!

gruss

xx-xx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page