1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzschluß am PC - Hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jawes, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jawes

jawes ROM

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC.
    Wenn der einige Zeit läuft, mehrere Stunden, meistens komischerweise abends, macht es plötzlich "bumm" und der Kasten ist komplett aus!
    Da hängt sich vorher kein Programm auf, nichts, er geht einfach so aus!

Zuerst hatte ich den Kühler im Verdacht, habe einiges umgestellt, damit der Rechner nicht so eingebaut ist - nütz nix.
    Ich hatte auf dem Rechner drauf mein Modem liegen - hab ein Speedport W 500V (was ich aber nicht kabellos benutze) - da ist mir aufgefallen, daß dies Ding immer sehr warm wird, auch wenn es teilweise schon 2 Stunden aus war....ist doch nicht normal oder?
    Das Modem hab ich jetzt separat liegen um den Rechner nicht noch von aussen zu überhitzen, das Modem wird aber dennoch immer noch heiß und der Rechner stürzt aus dem Nichts heraus ab!

Mir ist auch aufgefallen, wenn das passiert - dann bin ich auch jeden Fall online und mache grad irgendwas im Internet. Da ich LAN und DSL hab, steht die Verbindung aber eh die ganze Zeit (nehm ich mal an), auch wenn ich offline was mache.
    Mir ist der Kasten aber noch nie abgestürzt, wenn ich offline z.B. pdfs gelesen oder was erstellt habe.....sondern immer nur wenn ich grad im Internet war. Könnte nun Zufall sein, oder aber wirklich an dem Modem liegen?!

Was meint ihr, kann das wirklich an dem Speedport Teil liegen?
    Wenn ja, was kann ich tun? Muß ich mir nun ein neues zulegen? Das ist ca. 1 Jahr alt, aber ziemlich viel im Betrieb seitdem.

Ich wollte sowieso zu Congstar wechseln, dort wird ein Modem dazu angeboten, die Congstar DSL Box 2 - ist die von den Anschlüssen her vergleichbar? Wie gesagt, ich brauch kein WLAN, mir tuts eins mit Kabelverbindung.

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
    Danke schonmal!

jawes

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn sich dein PC abschaltet wird das wohl kaum etwas mit deinem Modem oder Router zu tun haben, wahrscheinlicher ist ein Hardware-Defekt am Rechner .. zum Beispiel kommt das Netzteil in Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page