1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzschluss! Kein Videosignal am Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by compuboy1010, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi!
    Leute. Momentan werde ich nur so von Problemem überwältigt.
    Gestern habe ich etwas gemacht,was ein absolutes nono ist.
    Habe bei laufendem Computer eine ISDN Karte entfernt und bin dann aus Versehen an das Mainboard gekommen in der Nähe des 2. PCI Stecklpatzes von unten eines Asus k7v Boards. Ich habe eine Asus VT3800 Grafikkarte. Es gab einen Kurzschluss und der Rechner ging aus. Wenn ich den Rechner nun anschalte, bekomme ich am Monitor kein Eingangssignal. Da tut sich nix. Was ist nun zu tun? Am besten den gesamten Rechner nach Atelco bringen? Was ist den am wahscheinlichsten kaputt? Grafikkarte,Mainboard oder Netzteil?

Irgenwelche professionellen PC Techniker da draußen?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß,

Compu

2. detonator

detonator Byte

hy,

ich hab überhaupt nichts gegen nen Eepromwechsel, aber NICHT
    BEI LAUFENDEM BETRIEB, so wie es hier in der nähe (nachbarschaft) son spezi gemacht hat.

MfG Detonator

3. L.Scheper

L.Scheper Byte

verflashtes\' BIOS neu zu flashen

mfg
    Ludger

4. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Vielen Dank!
    Ich werde den Rechner mal mal zu einem Fachmann bringen.
    Der Kühler der Grafikkarte und des Prozessors laufen.
    Das Diskettenlaufwerk,CD Rom und Festplatten bekommen Saft.
    Aber wenn ich z.B auf der Tastatur Control Alt Delete drücke boootet der Rechner nicht neu. Auch so hört man beim Booten keine Piepsignale. Es sieht nix verkohkelt aus. Bin nicht an die Grafikkarte gestossen.
    Keine Ahnung was passiert ist.

Danke,

Compu

5. detonator

detonator Byte

hy,

entschuldige jetzt bitte meine wortwahl, aber wer so doof ist und das bei laufendem betrieb macht, hats wahrscheinlich nicht besser verdient, das seine kiste nicht mehr läuft, das is ja genauso bekloppt, wie bei laufendem betrieb seinen Bios-Eeprom
    zu wechseln.....
    zur behandlung des probs schließ ich mich voll und ganz
    der empfehlung meines vorder mannes an.

MfG Detonator

P.S.:Belege mal einen Grundkurs in sachen elektrotechnik und lass deinen Rechner in zukunft geschlossen !

6. motorboy

motorboy Megabyte

das ist schwer zu sagen,
    ziehmlich sicher ist das board kaputt! (zu etwa 80%)
    auf der grafigkarte hast du keinen kurzschluss gemacht ?

wie ist das beim einschalten laufen die platten an - oder ruckt das disketten LW kurz wie sonst auch ? läuft der prozessor kühler ?

man müsst jetzt die einzelnen komponenten testen: grafigkarte netzteil... aber eine defecte grafigkarte könnte im ungünstigsten fall so kaputt gegangen sein das sie in einen anderen rechner eingebaut auch diesen kaputt macht

im dümmsten fall könnte viel mehr kaputt sein - wenn z.b. 12 Volt auf die 5 V leitung gekommen ist (davon gehe ich mal nicht aus)

grüsse - du bräuchtest jetzt nen guten bastlerkumpel mit dem die mal deine grafigkarte u. netzteil testen könntest, dann wüsstest du besser was los ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page