1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzzeitfreezes

Discussion in 'Hardware allgemein' started by albaum, Sep 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albaum

albaum Byte

Guten Tag,

mein Problem sind wie schon im Titel beschrieben Kurzzeitfreezes die 30sek-1min gehen.
    Dieses Probleme besteht schon länger. Genauer gesagt besteht es schon seit ca 6 Monaten... 2 Wochen nachdem ich den neuen PC bekommen habe...

Festplatte und Ram überprüft. (mit Memtest und CrystalDiskInfo)

Bei Treibern/Dienste werden mir diese Fehler aufgeführt:

Dieser Fehler tritt jeden Tag mit jeweils 3 Meldungen auf. ( hin und wieder auch sehr oft am Tag meine Vermutung ist dass die Freezes von dem Fehler kommen)

1."Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet: "
    2."Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig und wurde nicht gestartet"
    3."Die Peer Name Resolution-Protokoll-Cloud wurde nicht gestartet. Fehler bei Standardidentität"

Diese Fehler jeweils nur bei Start des PCs:

4."Der Dienst "AODDriver4.01" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
    5."Der Dienst "AODDriver4.2" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Jedoch kann ich mit den Informationen nichts weiter anfangen da ich nicht so viel von dem verstehe. Wenn ihr andere Vermutungen habt teilt diese auch gerne mit ^^

Nun baue ich auf eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo albaum,
    willkommen im Forum :wink:

Um welche Windows Version handelt es sich und war die beim Kauf vorinstalliert?
    Dann würde ich mal den Auslieferungszustand wiederherstellen (Recovery) und gucken, ob die Fehler immer noch vorhanden sind.

3. albaum

albaum Byte

Also mein PC besteht aus:

Mein PC:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX) 15 W
    1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) 8 W
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 84 W
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 30 W
    1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G) 275 W
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H 8 W
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15 Watt (wenn genutzt)
    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) NULL W
    1 x Raijintek Arcadia Mini Tower ohne Netzteil schwarz
    1 x 550 Watt CoolerMaster G550M Modular 550 Watt liefert es (logischerweise bei Verteilter Volllast über alle Schienen)
    1x Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P) 1.8 Watt

theoretische Maximalanforderung 421,8 W (+15 W Optisches Laufwerk)

Und den habe ich selbst zusammengebaut. Würde ich den Auslieferungszustand wieder herstellen müssten ich den PC ganz neu aufsetzen und dies möchte ich eig ungern tun...

Windows Version: 7 Home Premium
    Virenschutz: Avira

4. deoroller

Die Zusammenstellung ist gut. Die könnte von mir sein. ;)

Ich habe mal nach ähnlichen Fällen geguckt und da hat jemand mal Standardverzeichnisse und Pfade in Windows geändert und und es gab Fehler beim Starten von Diensten.

5. albaum

albaum Byte

Standardverzeichnisse und Pfade in Windows habe ich aufjedenfall nicht geändert... Ich habe lediglich die Treiber installiert und ein paar DLL-Dateien gedownloadet weil diese gefehlt haben ^^

6. deoroller

Wenn DLL-Dateien bei einer Neuinstallation von Windows fehlen ist etwas faul. Hast du die Windows 7 DVD als Original oder als ISO runter geladen?

7. albaum

albaum Byte

Als Original, jedoch habe ich erst später dann meinen Windowscode eingegeben

8. deoroller

"AODDriver4.01" und "AODDriver4.2" sind von AMD OverDrive. Du hast aber keine AMD CPU, wofür man es benutzt.
    Das musst du weg bekommen aus dem Autostart. Findest du dazu etwas im Startmenü und in der Systemsteuerung?
    Wenn es da nichts gibt, versuche mal in msconfig und Autoruns nach den Einträgen und entferne sie.
    Sollten davon noch Treiber in Windows aktiv sein, sind die Hänger darauf zurück zu führen.
    So ein Tuningtool kann das ganze System durcheinander bringen.

9. albaum

albaum Byte

In Dienste finde ich nur AMD External Events Utility aber dass ist glaube ich für die Grafikkarte... Bei Systemstart finde ich nur Raptr was ich nicht kenne(ist aber nicht von AMD) sonst ist dort nichts über AMD. In Systemsteuerung finde ich bei Programmedeinstallieren nichts über overdrive und im Catalyst Center kann ich mit dem Overdrive lediglich meine Grafikkarte einstellen ( Das Program ist ja für die Grafikkarte daher eig nicht erwähnenswert)

Hast du eine Idee wie ich dass abschalten/entfernen kann?

10. deoroller

11. albaum

albaum Byte

Habe CCC und das AMD Programm aus Autostart genommen. Soll ich das Program welches du Verlinkt hast ausführen? Da steht ja dass alle AMD-Driver deinstalliert werden (auch in Windows) und dass nicht empfehlenswert für Windows 7 Benutzer ist...

Und wenn ich es ausführen soll, müsste ich dann nur den Grafikkartentreiber neu downloaden? Ich habe ja keinen AMD Prozessor ( nur AMD Grafikkarte) und Acer Bildschirm. Oder muss ich da irgendwelche speziellen Treiber neu downloaden? :)

12. deoroller

Du kannst den Catalyst 15.7.1 neu installieren. Dabei die Benutzerdefinierte Installation wählen und fürs erste nur das auswählen, was neben dem eigentlichen Grafiktreiber nötig ist.

13. albaum

albaum Byte

Da steht dass ich zunächst das CIM-Modelling deinstallieren soll... Habe dass schon gegogglet verstehe aber nicht was mit CIM-Modelling gemeint ist...

14. deoroller

Arbeitest du mit dem PC an Softwareprojekten, die vernetzt sind? Dafür ist das wohl gedacht.

15. albaum

albaum Byte

Nein eig nicht

16. deoroller

Dann weg damit.

17. albaum

albaum Byte

Wo kann ich das denn deinstallieren? Ich finde das Dingen nicht :D

18. deoroller

Ich weiß ja noch nicht mal den Namen der Software. Mit Autoruns und msconfig kann man zumindest die Autostarteinträge deaktivieren.

19. albaum

albaum Byte

Raptr und Saitek SD6 Software kenne ich nicht... Ist eines dafür zuständig(zu gebrauchen)? ^^

20. deoroller

Das kann von einem Eingabegerät sein (Tastatur, Maus, Gamecontroller)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page