1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzzeitig rosa Punkte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pancho1601, May 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Hallo,

kurz zum Problem,
    wenn ich Battlefield Bad Company 2 zocke bekomme ich ab und an, nach 10 Min., kurzzeitig daumennagelgroße Rosa Punkte auf den Bildschirm. Diese verschwinden nach einem Bruchteil einer Sekunde.
    Wenn ich im WWW unterwegs bin oder auf dem Desktop ist nichts.

Der Bildschrim ist neu, ein LG W 2261. Beim Alten war es nicht.
    Ich dachte es kommt vielleicht von der Grafikkarte Vapor X 5770. Aber da nach kurzer Zeit eine 6970 vebaut wurde und das Problem immernoch besteht, kann es daran auch nicht liegen.

Ich vermute es liegt am Bildschrim oder was meint ihr?
    Was kann ich machen?

Gruß

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du das Kabel zum Monitor gewechselt?
    Gruss Jpw

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. Pancho1601

Pancho1601 Byte

Ja

Lens Flare
    Leider nein, zumal die Punkte rosa sind und nicht in der Bildschirmmitte oder zur mitte hin auftreten und auch kommen wenn im Spiel keine Sonneneinstrahlung auftritt.
    Des weiteren sehen die Punkte von der Form ehr wie Regentropfen aus, die auf eine Scheibe aufschlagen.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast den alten Moni noch?
    Probier mal den mit der HD 6970 wenns bei dem dann auch ist liegt es am Game od. am Treiber vielleicht auch am Netzteil (?) ansonsten am Monitor.

6. Pancho1601

Pancho1601 Byte

ich probiers mit dem Alten.

Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand, vorher hatte ich den, der Verpackung lag installiert.

Warum kann es am Netzteil liegen?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil eine HD 6970 ca. 250W verbraucht und damit 140W mehr, als die HD 5770.
    Wenn da das Netzteil nicht die genügende Strommenge liefern kann oder durch Überlastung vorgeschädigt ist, gibt es bunte Hippie-Farben. ;)

8. Pancho1601

Pancho1601 Byte

so....

glaube den fehler gefunden zu haben.

habe den grafikkartentreiber deinstalliert und dann noch drivecleaner laufen lassen.

danach den aktuellen treiber installiert, nach ca. 1 std. testspielen gab es keien punkte mehr.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page