1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kurzzeitige Internetausfälle

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Flight90, Dec 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flight90

Flight90 Byte

Halo liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem,

Mein Internet im Haus gibt ab und zu kurzzeitig den Geist auf und funktioniert dann wieder, wenn ich den Stecker der NTBA Box kurz aus der Buchse ziehe.
    Während dieser Störung blinkt die DSL leuchte am Router.
    gleiche Situation an alles PCs
    T-online als Provider
    ich wäre froh wenn mir dabei jemand helfen könnte.
    wenn ihr noch mehr Informationen braucht poste ich diese gerne noch nach.

Gruß

Last edited: Dec 23, 2010
  2. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Provider an. Vielleicht mal den technischen Support dort anrufen, vielleicht stimmt was mit der Leitung nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal eine Skizze von der Verkabelung und den Geräten machen?

4. Flight90

Flight90 Byte

heute werd ich leider nicht mehr dazu kommen, morgen denke ich sicher.

was ich noch beifügen wollte: manchmal reichts auch nur dem Router den Saft abzudrehen. aber eben nicht immer (kein blinken)

Last edited: Dec 23, 2010
  5. deoroller

Was läuft denn da alles über die Leitung? Filesharing, Skype, Onlinespiele?

6. Flight90

Flight90 Byte

hier erstmal die Skizze

auf meinem Pc: Teamspeak, ICQ, Onlinegame, surfen
    auf allen anderen anderen: normales surfen auf Websites
    kein Filesharing

7. deoroller

Die zwei Drähte (Klingeldraht?), die quer vom Splitter zur T-Concept-Anlage laufen, gehen die direkt in den Klemmanschluss des Speedport 201? Das ist dann wohl DSL.

8. Flight90

Flight90 Byte

vom Splitter zum T-concept sind es jeweils zwei sehr dünne Drähte (insg. 4) die in den T-concept gehen und gleich daneben geht dann das Kabel zum Speedport (müsste ich Zeichnung angleichen); müsste aufschrauben und genaueres zu sehen. in den Speedport gehen dann 2 dünne Kabel in den Klemmanschluss

Wir haben glaube ich beides DSL und ISDN (Zwecks Telefon/Fax)
    auf der Rechnung steht DSL 6000 (3072R)

Last edited: Dec 24, 2010
  9. deoroller

Also das Speedport Modem muss auf direktem Wege mit dem Splitter verbunden sein. Die ISDN-Anlage kann auch mit DSL nichts anfangen und dämpft das Signal womöglich noch und führt zu Störungen. .

10. Flight90

Flight90 Byte

also habs grad aufgeschraubt und gesehen, dass die Kabel vom Splitter in der T-concept Box nur in nen Isoliertes Kabel kommen und sonst dort keine Aufgabe haben

11. deoroller

Und was heißt das jetzt?

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Verkabelung ist nicht regelkonform, und deshalb kommts zu Störungen.
    Verbinden den Splitter (DSL-Ausgang - rechts unten) direkt mit dem Speedport, dann sollte es auch funktionieren.

13. Flight90

Flight90 Byte

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, nach dem Aufschrauben ist der Splitter direkt mit dem Speedport verbunden. Es muss demnach eine andere Störung sein. Die Skizze werde ich noch angleichen.

14. deoroller

Der Splitter könnte defekt sein.-

15. dnalor1968

Wie und wo genau?

16. Flight90

Flight90 Byte

hier müsste man etwas erkennen, war wohl doch so wie in der Zeichung^^

Last edited: Jan 4, 2011
  17. dnalor1968

Versuch mal die Drähte von Splitter zu lösen, und diese durch die beim Splitter beigefügten Kabel zu ersetzten.
    Wo ist deine 1. TAE?
    Ansonst beim Provider einen neuen Splitter schicken lassen, dort sind die Kabel mit bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page