1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kurzzeitige PC Freeze verdacht auf CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by x1LLL, Nov 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x1LLL

x1LLL ROM

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit bemerkt das sich immer wieder ganz random mein Desktop und alle Anwendung freezed.
    Ich bekomme keinen Bluescreen nichts nur meine Anwendungen hören auf zu reagieren und hört dann meistens nach 30 Sek - 2 Min auf.

Mir wurde gesagt das da wahrscheinlich was am RAM, CPU oder an fehlenden Treibern liegt.
    Da ich mir nicht sicher bin ob ich alle aktuellen Treiber drauf habe habe ich auch mal meine CPU gecheckt.

Wenn ich prime95 laufen lassen um die Auslastung bei meinen CPU's anzusehen ist mir folgendes aufgefallen:

$Unbenannt.jpg

der erste Kern reagiert gar nicht mehr.
    @ bzw wie kann das passieren der Vorbesitzer dem ich diesen PC abgekauft habe meinte es war alles tip top . ( fehlen mir vielleicht doch nur treiber?)

Kann dies dazu führen das mein System kurze Zeit einfriert ?

Meine Systemspec:

Mainboard ASrock 870 Extreme3 R.20
    CPU AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3193 MHz
    12 GB DDR3 RAM
    Sapphire Radeon HD 6870
    Win 7 Home Premium 64 bit

bin dankbar für jede art von hilfe und antwort

greetz.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. x1LLL

x1LLL ROM

4. deoroller

Da ist der erste Kern voll dabei. Spannungen und Temperaturen sind akzeptabel.
    Was lief, um die CPU am Arbeiten zu halten und takten die Kerne im Leerlauf auf 800 MHz runter?
    22 Sekunden Laufzeit der Aufzeichnung ist allerdings zu kurz.

Wenn du Cinebench 11.5 Multithread laufen lässt, kann man die Werte mit anderen Phenom II x4 955 vergleichen.
    3.74 Punkte werden hier angegeben:
    http://www.tomshardware.de/charts/cpu-charts-2013/-02-Cinebench-11.5,3143.html

5. x1LLL

x1LLL ROM

hmm gut dann weiß ich schonmal das der 1te Kern läuft aber wie kommen die Freeze dann?

6. deoroller

Die 12 GB RAM sind wohl nicht von der gleichen Marke?
    Dann kannst du ihm mal mit memtest86 überprüfen.
    Vielleicht sitzt auch ein Modul nicht mehr korrekt.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Anzahl der Trheads sollte man aber konfigurieren können. Sonst ist da etwas Faul.
    Also sprich, vor dem Test musst du die Anzahl der zu belastenden Threads zuweisen.

8. x1LLL

x1LLL ROM

Also ich habe 2x 4GB von der selben marke (jeweils im richtigen Slot drinnen) A1 A2 und einmal einen neuen 4GB von einer anderen marke mit gleicher Frequenze Slot B

@edit das problem bestand schon bevor ich die 4GB RAM aufgerüstet habe

9. deoroller

RAM kann auch kaputt gehen. Also mal gründlich testen.

10. x1LLL

x1LLL ROM

Wenn ich im Internet nach memtest86 suche kommen nur so Beiträge Autoboot from USB stick als ich den Usb bootable gemacht habe und dies beim systemstart booten will kommt nichts :\ hat einer ein link für mich

11. deoroller

12. x1LLL

x1LLL ROM

hab ich noch nicht ausprobiert ist eigentlich nagel neu frisch ausgepackt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page