1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KVM Switch erkennt USB Tastatur/Maus nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Websl, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Websl

Websl ROM

Hi,

ich habe mir kürzlich einen Aten CS82U KVM Switch zugelegt. Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen und das Monitor umschalten funktioniert auch. Nur die Tastatur macht irgendwie Probleme.

Kurz zur Konfiguration:
    Am KVM Switch hängt mein LG Monitor mit VGA, sowie meine USB Tastatur (Tesoro Durandal Ultimate) Außerdem hängen die beiden proprietären Kabel dran.
    Kabel 1 ist mit meinem Desktoprechner verbunden. Das VGA Kabel geht in meine Grafikkarten, der USB Slot geht in einen USB 2.0 Slot hinten am Mainboard.
    Kabel 2 ist mit meinem Laptop verbunden. Das VGA Kabel hängt am VGA Slot und das USB Kabel an einem USB 2.0 Slot.

Da der KVM Switch (http://www.amazon.de/Aten-CS82U-AT-KVM-PS2-Switch/dp/B004CT72I8) ursprünglich kein externes Netzteil hatte und sich den Strom über USB gezogen hat, dachte ich, dass es einfach zu wenig Saft für die USB Tastatur gibt. Nun habe ich ein 5V Netzteil angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht.

Achja, ich verwenden Windows 7 auf beiden Rechnern.
    Ich habe schon alles versucht. Tastatur über USB Adapter an PS2 und dann nur mit PS2. Neu starten, nachdem ich die Tastatur angeschlossen habe. Als der Rechner aus war die Tastatur ran gehängt. Nichts geht. Die Maus alleine über USB funktioniert ebenfalls nicht. Beide Geräte gleichzeitig hab ich nicht getestet, ist aber auch erstmal zweitrangig. Die Tastatur hat Priorität.

Ich hoffe mir kann jemand die Erleuchtung bringen.

Gruß
    Web

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Habs schon erlebt das wohl USB nicht USB ist. Mal ne andere Tastatur testen.

3. Websl

Websl ROM

Habs heute mit einer normalen USB Tastatur und einer normalen USB Maus (nichts leuchtet, keine Zusatztasten etc.) ausprobiert und damit funktioniert es. D.h. meine Geräte zuhause werden nicht unterstützt. Ich werd das Ding also zurück schicken. Danke an jeden, der das hier gelesen und sich etwas Gedanken gemacht hat.

Gruß
    Web

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Ich habe bei meinem Aten KVM (DVI) auch ein Problem mit der Maus gehabt. Nach langem probieren und lesen der Manuals habe ich gefunden das es hilft die Maus Emulation (ja soetwas ist dort auch eingebaut) mit Hilfe einer Tastaturkombination, abzuschalten.

Ich habe noch einen sehr gut funktionierenden VGA (USB/Sound) liegen falls der gebraucht wird.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page