1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KVR533D2N4/1G- wieviel Speicher ist das

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Iljuschin, Jan 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ich habe in einem alten Rechner 4 Speicherriegel von Kingston entdeckt. Bezeichnung- KVR533D2N4/1G- im Internet steht es sei pro Riegel 1 GB. Trotzdem werden nur 2 GB angezeigt. Ich weiß es handelt sich um 2 Kits. Beziehen sich dann die 1 GB auf 2 Riegel oder hat wirklich jeder 1 GB?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau halt noch mal genau hin, ob der Typ evt. KVR533D2N4K2/1G lautet! (Bezeichnung eines Kits mit 1GB insgesamt)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht schenkt jemand dem TO einen 2GB RAM-Kit.
    Das hat es hier schon mal im Forum gegeben.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nö, verschenken macht zuviel Arbeit! :D :wegmuss:

6. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Oh, da wäre ich sehr dankbar. Denn es handelt sich um keinen Privatrechner, sondern um den Rechner einer Kindertagesstätte. Genauer gesagt um den Rechner der Hortkinder in dieser Kita. Sie benutzen ihn um für ihre Hausaufgaben auch mal im Internet zu recherchieren. Zum Spiele spielen ist der Computer leider zu alt, für einen Neuen sind keine Mittel da. Ich baue mir meinen Privatrechner meistens selbst zusammen und baue dann immer aus den alten Teilen einen Computer für die Kita zusammen. Tja leider hat dieser Rechner nun nur 2 GB RAM und Windows 7 läuft darauf sehr schlecht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was steckt denn noch in der Kiste (Mainboard, CPU, Grafikkarte, HDDs)?

8. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Mainboard Asus P5LD2, Pentium 4 3,4 GHz, Grafik Radeon 1600, Festplatten 1 Samsung 250 GB SATA, 1 Maxtor 30 GB IDE,
    Ich habe 2 GB DDR2 RAM als je 1 GB geschenkt bekommen, und drin sind 2 GB DDR2 als je 512 MB. Allerdings verursachen die geschenkten DDR2 Riegel einen Bluescreen.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Bei uns kommen die nur mit Mercedes G 65 AMG. Aber die würden so wieso nichts geben. Da muss ich schon die Leute mit Ford Fiesta oder Opel Corsa Baujahr 95 fragen.:bremse:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist irgendwie albern, die olle Möhre taugt nix und verbrennt sinnlos Strom! da kauft man z.B. sowas und hat diese Wahnsinnsinvestition in spätestens einem Jahr durch den deutlich geringeren Stromverbrauch wieder raus - sollte jedem halbwegs intelligenten Mitteleuropäer einleuchten ...

PS: das olle Brett bringt u.U. sogar auch noch richtig Asche -> http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Mo...435254?hash=item43fb455ab6:g:fH8AAOSwtnpXke6f

:totlach:

Last edited: Jan 25, 2017
  12. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Heilige Unschuld. Ich merke schon, du hast nicht die geringste Ahnung wie es in solchen Einrichtungen wie hier zugeht. Bis April - Mai diesen Jahres kann ich nicht mal einen Nagel ohne sicherheitsrelevanten Notfall kaufen. Weil bis dahin der Haushalt nicht zugeteilt ist. Und bei Ebay können wir eh nicht kaufen, weil man da nicht auf Rechnung kaufen kann. Und einfach irgendetwas aus dem Bestand verkaufen geht schon garnicht.
    Was den Strom betrifft, ich weiß dass der Pentium 4 ein Stromfresser ist. Aber wenn ich die heutigen Rechner betrachte sind die Netzteile auch nicht kleiner geworden.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, ich weiß es schon. Die Eltern müssen halt außerhalb der "Regeln" ran. Ist sicher doof, aber im Normalfall findet sich für konkrete Vorhaben immer jemand (auch mal die Omas und Opas ansprechen), der eine zweckgebundene "Sachspende" leistet. Das geht auch nicht immer offiziell - Bandschutz, Unfallgefahr usw. - aber das Ergebnis ist entscheidend. Nur nicht entmutigen lassen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page