1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kyocera FS-1020 druckt schwarzen Rand

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cae123, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cae123

cae123 ROM

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzen einen gebrauchten Kyocera-Drucker (FS-1020D) Laserdrucker bekommen. (über E-Bay, war jetzt allerdings das erste und letzte mal)
    Es sind von Anfang an schon einige Probleme aufgetreten, da keine Treibersoftware , keine Anleitungen für Drucker oder Toner oder sonstige Papiere dabei waren.
    Nach langem hin und her mit dem Support wegen der Treibersoftware und Installation habe ich ihn nun endlich Ordnungsgemäß (hoffe ich zumindest) installiert.

Eigentlich wird nun auch alles gedruckt wie ich es möchte, das einizigste Problem ist, das er mir immer am rechten Rand einen ca. 1cm dicken schwarzen Balken mit ausdruckt.

Habe auch schon gegoogelt, aber kenne mich nicht wirklich mir Druckern aus, was die Sache nicht einfacher macht :(

Kann mir jemand helfen, was ich da machen kann?
    Vielen Dank schonmal!

Grüße
    Caroline

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Neu oder Gebraucht ?
    Gebraucht , würd ich sagen : Bildtrommel kaputt .
    Da die nicht billig sind , könnte er verkauft worden sein .

MfG T-Liner

3. cae123

cae123 ROM

Gebraucht :(

Kann ich das irgendwo sehen, ob das daran liegt?
    Ich denke auch da habe ich ganz schönen Mist gekauft, für das Geld hätte ich auch einen einfachen neuen holen können, hab ich auch erst im nachhinein gesehen :(

Aber trotzdem danke schonmal für deine Hilfe !!

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    wir haben auch ein paar davon im Einsatz auf Arbeit.
    Das erste was wir machen wenn so ein Problem auftritt ist den Toner zu wechseln. Die Drucker haben die komische Angewohnheit einen schwarzen Streifen zu drucken wenn der Toner eine macke hat oder ausgewecheselt werden will. Ist für eine Privatperson allerding ein recht teures Unterfangen.

Ansonsten wird wohl doch die Bildtrommel etwas abbekommen haben. Eventuell könntest du den Drucker reinigen. Dazu den Toner rausnehmen und mit einem Staubsauger den vorhandenen Papier und Tonerstaub absaugen.

MfG

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wir haben zwar ander Laserdrucker auf der Arbeit (dafür aber ein ganz nettes Sammelsurium an Geräten)
    Wenn nosti89 Tip nicht hilft :
    Hier noch Tips:
    Tonerpatrone rausnehmen , vorsichtig waagerecht hin und her schütteln , und die Bildtrommel ganz vorsichtig mit QTips (trocken) vom Toner reinigen , dito Heizdraht , falls Du drankommst .

Achtung !! Toner ist nicht gesund !!! am besten Einweghandschuhe und Staubschutzmaske benutzen.

Anschließend Arbeitsplatz gründlich absaugen
    MfG T-Liner

6. cae123

cae123 ROM

danke für eure Hilfe !
    Ich werde das heute mal probieren, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
    also das heißt eigentlich sollt ich mal alles versuchen da drin sauber zu machen? Ich weiß nämlich nicht was Bildtrommel und so weiter ist, aber ich denke viel kapüutt machen kann ich an dem Gerät eh nicht mehr so wie sich das anhört, werds mal probieren :rolleyes:

7. 4saebil

4saebil ROM

Die Beschwerde ist zwar sehr alt, aber die Lösung kann man gebrauchen.
    Ich würde sagen, der Drucker ist nicht defekt. Bei mir war genauso ein schwarzer Balken auf dem linken Rand. Ich habe die Lösung gefunden. Dazu müssen Sie erst den Bildtrommel mit der Tonerkasette heraus nehmen. Hinter der Tonerkasette befindet sich eine Schlitzöffnung, wodurch der Toner-pulver wahrscheinlich wieder in die Kartusche hineinfließt. Der Schlitzöffnug entlang gibt es eine Metallschiene. Auf der Metallschiene befindet sich eine Begrenzungsschieber. Der Schieber muß ganz auf der linken Seite verschoben sein. Sonst druckt der Drucker den Differenzabstand schwarz mit dem nicht zurück gelaufenen Tonerpulver. Wenn das nicht Hilft, so könnte der Bildtrommel deffekt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page