1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kyrillische Schrift auf Deutschen Windows

Discussion in 'Software allgemein' started by Kytyzow, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kytyzow

Kytyzow Byte

Hallo. Ich habe ein russisches Programm installiert aber ich sehe die Buchstaben nicht. Also da erscheinen mir Fragezeichen usw. (z.B. 09-В наших глазах). Beim Installieren konnte ich auch nichts lesen.
    Bitte um Hilfe :bet: :bet: Kennt einer ein programm damit alles lesbar wird?????????????????????

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du denn genau?

3. Kytyzow

Kytyzow Byte

Windows XP Home Ediotion

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wir wissen ja nicht, welchen Zeichensatz dein Programm benutzt. Du wirst es wohl auch nicht wissen. Erklärung findest du bei Wikipedia.

Lösungsversuch:
    "Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Erweitert"
    Außerdem kannst du auf der Registerkarte "Sprachen" in "Details" gehen, um dir auch sonst die Arbeit mit russischen Dokumenten zu erleichtern.

5. Kytyzow

Kytyzow Byte

Also ich glaub nicht das es an Einstellungen liegt. Ein Windows kann doch unmöglich alle Sprachen der Welt haben, oder?
    Ein Kumpel hat mir erzählt das mann ein Programm braucht. Um die russischen Programme ganz normal installieren zu können.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du hier nach Hilfe fragst, warum lehnst du sie dann gleich wieder ab?

Nicht alle, aber die wichtigsten.

Dann soll er dir auch gleich sagen, wie das Programm heißt. Falls es auf MUI hinausläuft, das kostet extra.

7. Kytyzow

Kytyzow Byte

@ The Doctor.
    Lies mal meine Frage ganz oben genau durch. Ich habe dort gefragt ob es ein Programm gibt. Also ich lehne hier nichts ab!!!!!:aua:

und was ist MUI????

Kumpel hatte Windows 98. auf xp geht es nicht!!!!!!!!!!!

8. Hascheff

Hascheff Moderator

9. Kytyzow

Kytyzow Byte

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und warum hast du dann nicht den Tipp aus Beitrag #4 umgesetzt?

Und dir wurde eine bessere Lösung genannt, die du ignoriert hast.

11. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Codepage
    wenn das Programm kein Unicode unterstützt mußt du in Windows die Codepage umstellen in den Ländereinstellungen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
    das mußte ich auch machen als ich ein russisches Programm installiert hatte, du solltest dann aber nach der Benutzung die Codepage wieder auf Deutsch umstellen, da sonst die deutschen Umlaute und ß nicht korrekt dargestellt werden.

1. Klicken Sie im «Startmenü» auf «Systemsteuerung»

2. Klicken Sie auf «Regions- und Sprachoptionen»

3. Wählen Sie auf der Registerkarte «Regionale Einstellungen» die Russland als Land aus.

4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit «OK».

Nun wird das Format in Windows korrekt angezeigt.

12. Kytyzow

Kytyzow Byte

@ The doctor

Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe nie gesagt das ich das nicht gemacht habe. Ich habe es gemacht wie er es mir empfolen hat. Aber es geht nicht. Ich bekomme trotzt dem die komische Zeichen.
    Und dann kommst du und sagst ich lehne was ab. Ich habe halt nur wieder gefragt ob es ein Programm gibt. Ganz einfach ist die Sache. Ich will ja hier keinen verarschen.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

So habe ich das aber auch verstanden.
    Jetzt habe ich zwar keinen Rat weiter, aber ich fühle mich besser. :)

14. Kytyzow

Kytyzow Byte

@ mroszewski

Ja man!!! Es geht, dankeschön!!!!!!!! :)

15. Kytyzow

Kytyzow Byte

@ Hascheff

Dann werde ich mich in Zukunft besser ausdrücken :)

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du einen leistungsfähigen PC? Es macht zwar viel Arbeit, aber man könnte ja eine virtuelle Maschine mit Windows in Russisch erstellen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass eine Windows-CD alle wichtigen Sprachen der Welt drauf hat.

Aber so richtig will mir noch nicht in den Kopf, dass es nicht einfacher geht! Das Programm hast du schon mal auf einem russischen PC mit Windows XP installiert?

17. Kytyzow

Kytyzow Byte

Ich hab jetzt leider nur einen 1,5Ghz PC. Aber ich habe 2 Windows auf ihm.
    1. XP Deutsch
    2. XP Russisch
    Ich kann vor dem start Windows version wählen. Deutsch oder russisch.

Ja ich habe das Programm auf russischem Windows installiert. Aber ich hatte kein bock die ganze Zeit Windows zu wechseln. Deswegen habe ich gefragt wie man russische Schrift auf deutschen XP lesbar machen kann.
    Jetzt kann ich ja alles lesen. Ich lasse einfach die Einstellungen wie die sind. :)

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Hä, wie jetzt? Ach so, das Ändern der Einstellungen hat also was gebracht, nur das Installationsprogramm hat Schwierigkeiten gemacht?
    Na ja, glücklicherweise kennt man die Meldungen der Installationsprogramme schon auswendig.

19. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

und nicht vergessen hinterher wieder auf deutsch umzustellen, sonst bekommst du mit anderen Programmen Probleme mit öäü und ß.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

@ To: Всего хорошево!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page