1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kyro 2 oder Geforce GTS 2?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pretender1, Apr 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pretender1

Pretender1 Byte

Hallo,

das wird jetzt zwar ein etwas längerer Eintrag, hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könnt!!

Da ich mir in den nächsten vier Wochen meinen neuen PC zusammenbaue, wollte ich mal wissen was ihr von der neuen Hercules Prophet 4500 Grafikkarte mit Kyro 2 Chipsatz haltet?
    Hört sich ja eingetlich ganz gut an und soll auch alle wichtigen 3D Funktionen außer T&L unterstützen.
    Ich denke aber trotz allem dem das wohl eine Gefore 2 Grafikkarte wohl immer noch Standard ist!

Deshalb ist mein erster Favourit seit langer Zeit die Elsa Gladiac GTS 2 mit 32 MB.
    Außerdem hatte ich bis jetzt immer nur Grafikkarten von Elsa und war immer sehr zufrieden!!!
    Nun meine Fragen:

1. Ist T&L wirklich sehr wichtig und merkt man da etwas an der Grafik bei den Spielen?

2. Da ich auf alle Fälle eine Athlon CPU mit mindestens 1 Ghz kaufen werde: lohnt da der Kyro 2 überhaupt oder dann doch die Elsa Karte?

3. Kennt ihr noch eine wirklich gute Alternative zur Elsa Gladiac?
    Den da sind auch die Treiber hervorragend!
    Aber nur andere mit Geforce 2 Chip.

4. Ist bei der Elsa auch die Bildschärfe auf dem Desktop in Ordnung?

5. Unterstützt die Elsa und der Geforce 2 Grafikchip eigentlich auch alle wichtigen 3D Funktionen wie auch Dot Bump Mapping?

6. Ich habe mal was gelesen das bei einem Test der Elsa Gladiac, sie kein aktiviertes Sideband Adressing hatte und das man das nur über ein Bios Update machen konnte!
    Wir das den mitlerweile einfach so unterstützt, und wie muß man das aktivieren oder was muß man einstellen?

Also ich hoffe jetzt mal das ihr mir bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen könnt un danke auch für Eintrage!

Noch ein schönes Osterfest wünscht:
    Andreas :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page