1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

L&H TTS3000 - kann ich´s deinstallieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Castlefreak, Jul 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

in meiner Softwareliste (ich nutze WinXP Home) taucht dieses "L&H TTS3000" auf. Wie ich gelesen habe, handelt es sich hier wohl um ein "Text to Speech"-Programm, mit dem man sich Texte vorlesen lassen kann. Irgendwann hatte ich mir mal so ein Mini-Programm dafür (keine Ahnung mehr, wie das hieß) runtergeladen, seit dem nutze ich sowas aber absolut nicht mehr.
    Kann ich dieses TTS3000 denn jetzt gefahrlos deinstallieren? Ich nutze nur Word 2007 zum Schreiben, nix mit Vorlesen o.ä.
    Laut meiner Softwareliste belegt dieses Programm satte 23431,5 MB auf meiner Platte, kann das wirklich sein??

Ich bitte um Eure Hilfe, vielen Dank! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

23 GB Platzbedarf wird eine fehlerhafte Angabe sein. Das ist ja mehr als Windows 7 auf der Platte braucht. :topmodel:
    L&H TTS3000 kannst du deinstallieren. Sollte es ein Programm vermissen, wirst du darüber informiert, allerdings nicht über Lautsprecher. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page