1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

L7VMM2! Slave CdRom und Laufwerk A werden nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jehan, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jehan

Jehan ROM

Habe heute einen PC aufgerüstet und die Laufwerke und die Festplatte in den neuen eingebaut. Nun wird, obwohl vom alten Board erkannt, das Slave CdRom und das Laufwerk A vom Bios nicht erkannt.
    Bei dem neuen Board handelt es sich um ein Elitegroup L7VMM2. Neue Kabel habe ich verwendet. Wenn ich im Bios das Slave CdRom manuell eingebe, dann bekomme ich beim hochbooten die Antwort, daß das Laufwerk nicht atapi kombatibel ist. Gejumpert ist auf jeden Fall richtig, weil beide ja auch von dem alten Board erkannt worden sind.
    Laufwerk A habe ich mit dem roten Strich am Kabel nach links gesteckt und die Stromzufuhr auch mit dem gelben Kabel nach links, also ich denke, richtig herum. Die CdRoms habe ich mit dem roten Strich am Kabel nach rechts gesteckt und mit dem gelben Stromkabel nach rechts. Der Master/Brenner wird ja auch erkannt.
    Woran liegt es jetzt, daß Laufwerk A nicht erkannt wird und das Slave CDRom angeblich nicht atapi kombatibel ist?
    Kann man einfach den Slave Jumper weglassen? Leider muß ich das Problem schon bis Montag gelöst haben.

Bitte um verständliche Hilfe. Vielen Dank! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page