1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laaaangweiliiig!!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Beatcounter, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beatcounter

Beatcounter Guest

Ich finde, dass die PC Welt von Ausgabe zu Ausgabe immer gleicher und damit auch immer langweiliger wird.
    Ich würde mich sehr über neue Rubriken, wie z.B. Internetrecht, Programmiertips, u.a. freuen.

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

hm also ehrlich gesagt, ich blättere meistens nur noch bisschen drin rum. hab auch das abo aber umhauen tut mich des heft schon lange nicht mehr. ich habe die nase voll von cd-brennen und dvd-boom und ich hab die nase voll von "super-internen windows-tipps", die eh immer gleich sind. mittlerweile informier ich mich übers netz zu aktuellen hardware- und softwarethemen.

trotzdem hat die pcw auch ihr gutes: ab und zu ist ein brauchbares programm als vollversion dabei oder eine linux-distribution, so dass ich meinen a... nicht bewegen muss ;)

man müsste aber dringend mal was unternehmen um es abwechslungsreicher zu gestalten und vor allem auf themen einzugehen, die nicht einfach so daherschwirren.

naja.. hoffe mal es geht wieder aufwärts :)

3. stlbros

stlbros Byte

Es gibt ja auch einige Leute, die nicht beides lesen, und dann nur die Hälfte lesen.

4. Beatcounter

Beatcounter Guest

Das in der PC ein Welt Hard- und ein Software Teil ist finde ich eigentlcih gut. Ich hätte keine lust immer beides zu kaufen!

5. stlbros

stlbros Byte

Also ich finde dei PC-Welt langsam auch langweiliger. Früher gab\'s viel mehr Witze, Praxis, Win-Tips, ...
    Außerdem würde ich Hardware und Software als 2 verschiedene Ausgaben trennen. Es gibt viele, die keine Hardware/Software lesen möchten.

6. Freax

Freax Byte

U all say it!

Die letzte war, gääääääääääääääääääähhhhhhnn!!!

7. mrs081174

mrs081174 Byte

Ich kann meinen Vorsprecher nur Recht geben habe PC-Welt Abo und es wird von Ausgabe zu Ausgabe immer laaaangweiliger.
    Was wollen Sie (Redaktion) einen vermitteln das was in den letzten Ausgaben drin steht weis doch jeder Newbie.
    Macht doch mal was zum Thema Linux, Samba,Modden usw.. nicht immer Viren, Firewalls!!

8. Andreas Perband

Andreas Perband Redaktion

naja, eine Rechtsrubrik haben wir ja. Da dreht es sich auch häufig um Internet-Themen, wie etwa in diesem Monat. Beim "Hammer des Monats" wird ebenfalls häufig ein Thema auch rechtlich beleuchtet. Für meinen Geschmack ist das genug Jura :) Etwas anderes sind Programmiertipps. Vbscripts, Javascripts und Office-Makros gibt es ja recht häufig im Praxis-Teil. Programmierkurse dagegen weniger. Das liegt aber auch daran, dass sich da jeder etwas anderes wünscht: Java, C/C++, Assembler, (Visual) Basic, Perl, PHP, C#, Delphi, Python, Lisp, Prolog, Ruby, Lisp oder TCl/Tk, - nur um die etwas bekannteren zu nennen. Wenn Sie zu einer Sprache Tipps wollen, empfehle ich einfach die jeweilige Newsgroup unter comp.lang. (etwa comp.lang.php) zu verfolgen. Da gibt\'s erfahrungsgemäß haufenweise Tipps. Zum Erlernen einer Sprache würde ich immer noch zum Buch oder einem Internet-Tutorial greifen.
    Viele Grüße
    Andreas Perband
    Leitender Redakteur PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page