1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laahhm

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 2TT, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Mein System ist sehr langsam unter ME. Der Prozessor ist fast immer voll ausgelastet. Der Mauszeiger bewegt sich nur ruckartig.
    (3000XP)
    Nach dem einschalten dauert es ca 20 sec. bist das Bios die Festplatte erkannt hat.
    Die Festplatte ist Virenfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte?

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo

Die Festplatte C: ist auf FAT32 umgestellt.

3. Gast

Gast Guest

Doch das ganze Windows ist ein unverständliches wunder:D :D :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@2TT

Verstehe ich dich richtig, dass du wieder zu deinem ursprünglichen Betriebssystem zurück willst und dazu mit der Sicherung ME überschreiben willst?

Dann musst du auch das Format (NTFS) auf der zu überschreibenden Partition wiederherstellen, das zum Zeitpunkt der Sicherung vorhanden war.

5. bitumen

bitumen Megabyte

Bei Microsoft gibts keine wunder... ME läuft nicht auf ntfs. Ich vermute, dass seine datenpartition ntfs hatte.

MfG

6. deoroller

Dann ist es ja fast ein Wunder dass ME auf NTFS überhaupt läuft.

Besorg dir mal Partition Magig 8.
    Damit kannst du von NTFS wieder auf FAT wechseln ohne Datenverlust.

7. Gast

Gast Guest

Dir ist hoffentlich bekannt das ME nicht auf NTFS Laufwerken funktioniert.

8. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ich hatte mal auf NTFS umgestellt

9. deoroller

Die Partitionen sind doch noch da?
    Wie sind denn die Daten gesichert?
    Hast du seit der Sicherung das Format der Partitionenen gewechselt? (von FAT 16 auf FAT32)

10. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke erst einmal für die Antworten.
    Ich habe ein Image von meinen Daten angefertigt. Dieses wollte ich mit Drive Image wieder aufspielen. Das Programm zeigt mir keine Laufwerksbuchstaben an.(c:d:e:)
    Es zeigt nur //// u.s.w. an.

11. deoroller

Tippe auch auf einen IRQ-Konflikt.
    Schalte mal im BIOS ACPI aus und lass in den Systeminformationen nach Gerätekonflikten suchen.

12. bitumen

bitumen Megabyte

Es könnte ein IRQ konflikt vorliegen. Das würde die ruckelartige mausbewegung erklären.
    Eine 3000+ cpu mit me zu betreiben finde ich verschwenderisch...

MfG

13. Gast

Gast Guest

setz die werte deiner platte fest im bios ein, kein auto detect

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page