1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lade LED der Maus blinkt Rot

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BLUE-SKY, Nov 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    Ich hab mir vor längerer Zeit mal ein Wireless Laser Keyboard 7000 von Microsoft zuelegt, das aus Maus und Tastatur besteht. nachdem ich mein ca. 8. Jahre altes Tastatur/Maus Set welches von TRUST war, ausgetauscht habe. Jetzt musste ich den Akku mal aufladen, aber sobald ich die Maus auf die Ladeschale lege, blinkt sie Grün und nach kurzer Zeit Rot. auch wenn ich die Maus nicht auf der Ladeschale zu liegen habe blinkt Sie Rot. Was bedeutet das rote blinken? habe schon die Maus und die Ladeschale gereinigt und die Kontakte von der Maus und der Ladeschale habe ich auch schon mit einem feuchten Tuch gereinigt.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte vielen, vielen Dank euch allen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rotes Blinken heißt wohl Fehler. Kannst du den Akku mal überprüfen?

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Akku überprüfen ? meinst du wechseln? oder die Akkustärke der Akku der jetzt drin ist hat 550mAh steht so drauf.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du mal ein anderes Akku probiert?
    Auch das Akku in einem anderen Ladegerät probieren wäre noch eine Möglichkeit.

Gruß kingjon

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja ich habe mal den Akku getauscht und einen Leistungsfähigeren Akku eingelget dieser hat 1000mAh und 1,2V. Aber die Ladestandsanzeige der Maus wechselt immernoch von Grün auf Rot.

Aber hat die Anzahl der MiliAmpereStunden überhaupt etwas mit der Leistung zu tun? oder ist es der Maus Egal ob ein 1000er oder 550er Akku drin ist.?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meiner Logitech-Maus ist es egal(2x1900mAh), nur solltest du bedenken das das Ladegerät wohl nicht so einen hohen Ladestrom hat und somit länger lädt.
    Auch solltest du auf den Akku-Typ achten, ansonsten könnte das Ladegerät kaputt gehen!

Ist das 1000mAh Akku denn aufgeladen?

Gruß kingjon

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja habe den Akku (ist übrigens der Original Akku) an einem Externen Batterie Ladegerät das Akkus bis 2700mAh laden kann aufgeladen. Auf der Ladeschale für die Maus steht folgendes drauf Microsoft Mouse Charger Modell1348 3,1V 300mA aber ich denke mal dass, das nicht mit der Maus selbst zu tun hat oder doch?

Last edited: Nov 5, 2011
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hat die Maus an der Unterseite ein Reset-Knöpfchen, wenn ja - mal drücken.
    Funktionieren tut sie aber, oder?

Gruß kingjon

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ja die Maus hat ein Reset Knopf den habe ich gedrückt sehe aber nicht ob da was passiert und ja die Maus Funktioniert.

habe mal die Hilfe bemüht und folgendes Gefunden

Last edited: Nov 5, 2011
  10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ja schon aber die Google Übersetung ist ja für die Tonne, kannste vergessen dieses Kauderwelsch.

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Es sind zwei Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen:

1. Packe auf deine Batterie einige Lagen Papier wie in den Abbildungen gezeigt. Dann wird die Batterie durch den Deckel weiter in die Halterung gedrückt. Dadurch soll der Kontakt verbessert werden.

2. Andere haben in der Diskussion vorgeschlagen, zwischen den Pluspol der Batterie und dem des Ladegerätes etwas Metall (z.B. ein Stück gefaltete Alufolie) einzuschieben.

Ich habe mit einer Logitech-Maus ähnliche Probleme. Wenn ich sie zum Laden auf das Ladegerät stecke, muss ich die Batterie kurz herausnehmen und wieder einschieben, um durch das Reiben an den Kontakten diese zu verbessern. Sonst bleibt die Küche kalt!

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mal kurz mit Brain 1.0 das Google-Kauderwelsch korrigiert:
    HTML:
    Microsoft Wireless Laser Mouse 7000/8000 blinkende rote LED & Akku wird nicht 
    aufgeladen

von Peter Ridge 

Ich habe das Problem mit einer Microsoft Wireless Laser Mouse 7000, welches  auch die 
    Wireless Laser Mouse 8000 zu betreffen scheint. 
    Beim Anbringen des Laser Mouse auf der Ladeschale, blinkt die LED auf der Oberseite der 
    Maus langsam für einige Sekunden grün, als ob der NiMH-Akku richtig aufgeladen würde, aber 
    dann schaltet die LED auf schnell blinkendes Rot. 

Entfernt man die Akkus, blinkt die LED ebenfalls schnell rot. So wird die Batterie offenbar nicht 
    aufgeladen. Dies verkürzt auch die Lebensdauer des Akkus.

[Bild] Microsoft LaserMouse 7000 Unterseite mit offenem Batteriefach 

Ich sah online, daß einige Leute eine Art von Knopf unter dem Akku fanden, und daß er nicht 
    gedrückt war. Allerdings hatten auch Mäuse Probleme, die einen solchen Knopf nicht hatten.
    Es ist ein kleines Loch unter der Batterie, aber kein Schalter oder Taster darin. 

Bei der weiteren Untersuchung  bemerkte ich, daß der Pluspol  im Batteriefach der Maus zwei 
    Kunststoffschienen hat, welche den Akku in Position halten.

[Bild]  Bei entfernten Akkus sieht man die Kunststoff-Schienen am Pluspol 

Beim  Einsetzen der Akkus nach innen neigen die Schienen dazu, gegen die Oberseite der 
    Batterie zurück zu drücken, so dass die Akkuspitze keinen guten Kontakt mit dem Metall hat. Da 
    die Metallplatte ist konisch nach innen gewölbt ist, gibt es nur einen zuverlässigen Kontakt mit 
    den Akkus, wenn die Akkus den ganzen Weg nach unten ins Fach gedrückt sind. 
    Beachten Sie die kurze Spitze auf den Akku und die Schienen drücken Rücken dagegen 

[Bild]  Beachten Sie die kurze Akkuspitze und die Schienen, die im Rücken dagegendrücken  

Als Ergebnis dieser im Weg stehenden Kunststofflasche wird verhindert, daß der Akku einen 
    guten Komtakt zum Pluspol hat und wird somit natürlich wieder aufgeladen. 
    Es erklärt auch, warum es ein paar Sekunden dauert, bis der Akku aus der Position rutscht und 
    den Kontakt verliert. 
    Jedoch ist die Lösung für dieses Problem ziemlich einfach.

[Bild]  Falten Sie das Papier (links); legen Sie es oben auf den Akku (Mitte); setzen Sie das 
    ganze in die Maus (rechts) 

Anleitung: 
    1. Schneiden Sie ein kleines Stück Papier ein wenig kürzer als die Länge der Batterie und etwa 
    doppelt so breit 
    2. Falten Sie das Papier in zwei Hälften um eine Dicke von zwei Blatt Papier zu erreichen 
    3. Legen Sie den Akku in das Akkufach 
    4. Legen Sie das Papier auf der Oberseite des Akkus 
    5. Schließen Sie den Akkufachdeckel 

Die Abdeckung sollte eng aufliegen, so daß sie fest auf die Akkus drückt. 
    Dadurch erhöht sich der Kontakt des Pluspols des Akkus mit dem Anschluß im Akkufach.
    Wenn der Kontakt nicht hoch genug ist, nimmt man ein Blatt Papier mehr (dann hat man die 
    dicke von 3 Blatt Papier).

Nach der Anwendung dieses kleinen Tricks ist das Problem mit der Maus-LED behoben und die 
    LED pulsiert richtig grün und die Akkus laden sich komplett.

Damit es scrollbar bleibt als HTML.

Attached Files:

Last edited: Nov 6, 2011
  15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

War dir meine Kurzfassung nicht gut genug?

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo

Ich habe den Trick mit dem Papier mal ausprobiert. die Maus liegt jetzt auf der Ladeschale, scheint zu funktionieren, bis jetzt blinkt nur die Grüne LED Langsam so wie es im Moment aussieht wird der Akku aufgeladen.

Ich danke euch bis hierher erst mal werde mich mich wieder melden sollte das Problem erneut auftreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page