1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ladebuchse einfach austauschen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NordSachse, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NordSachse

NordSachse Byte

Habe gerade mein Laptop von einem angeblich wissenden Bekannten zurückerhalten welcher meint, man müsse einfach die Ladebuchse austauschen...

Zum Problem, Mein Acer Aspire 1692Wlmi zieht keinen Strom mehr, er läuft auf dem Rest Akku wie eine eins aber lädt halt nicht. Bisher hab ich so rausgehört, dass Reperaturen auch dieser Art bei Notebooks nur mit großem Aufwand durchführbar sind...Hat da jemand Ahnung/Erfahrungen?

Merci

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kann man diese Buchse einfach austauschen.
    Dazu muss das Mainboard ausgebaut werden, also das Notebook komplett zerlegt werden.
    Mit dem passenden Lötequipment kann man dann die defekte Buchse auslöten und durch die neue ersetzen.
    Man benötigt dafür natürlich genau die passende neue Netzteilbuchse.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich habe die Buchse bei meinem Thinkpad gewechselt, weil sie den Stecker nicht mehr festgehalten hat.
    Bei meinem Modell bestand allerdings eine Steckverbindung und die Komplettzerlegung ist ausführlich im Servicemanual dokumentiert.

4. NordSachse

NordSachse Byte

was würde dann das ganze im Laden zirka Kosten?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du schon dort anfragen, wo du es machen lassen willst. Die Preise sind extrem unterschiedlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page