1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ladefehler best. Internetseiten

Discussion in 'Browser' started by sannih, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sannih

sannih ROM

Hallo,
    Ich weiß dieses Thema wurde bereits oft behandelt, aber ich habe alle gefundenen Tipps angewandt und komem trotzdem nicht weiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Seit gestern kann ich die Seite www.filmfest-oldenburg.de nicht mehr aufrufen, da sowohl Firefox als auch IE eine Zeitüberschreitung der Verbindung anzeigen. Vor 2 Tagen habe ich Avast installiert, bereits das Laden der Seite ohne Webschutz probiert, das Programm mit dem speziellen Deinstaller deinstalliert und neu installiert. Es blieb dabei.
    Habe die Firewall mal ausgeschaltet, mit CC Cleaner die Caches und Cookies gelöscht, sogar den DNS-Cache. Auch AdBlock Plus von Firefox hab ich deaktiviert.
    An dem Router bzw. der Internetverbindung kann es nicht liegen, da meine Mitbewohnerin dieses Problem nicht hat.
    Meine Proxyeinstellungen sind: "für dieses System automatisch erkennen"

Ich habe das Betriebssystem Windows Vista, beutze die neueste Firefox und Avast Version.

Mit meinem Laien-Latein bin ich am Ende. Hat jemand noch einen Tipp / Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!
    Sanni

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. sannih

sannih ROM

Hey,
    Danke für eure Antworten. Ich hab gestern einfach nochmal Avast deinstalliert, neu installiert und runtergefahren. heute morgen gings dann wieder...vermute, dass ein Fehler bei der Avast-Installation aufgetreten ist, bzw. ich da etwas übersehen habe.

Liebe Grüße,
    Sanni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page