1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ladekabel, Akku oder doch Notebook defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fusselmonster, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein Notebook (Benq Joybook R55 Series, Windows XP, 2 Jahre alt) lässt sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr in Gang bringen.

Noch bevor ich es starten wollte, habe ich ein - nicht gerade leise - surrendes Geräusch vom Ladekabel gehört und das Licht von diesem flackerte stark.
    Als ich das Ladekabel vom Notebook trennte, verschwand das Surren und auch das Ladekabel-Licht leuchtete wieder durchgängig, sodass ich nun fürchte, dass mein Laptop defekt ist.
    Auch der Versuch, das Notebook ohne Akku und mit Ladekabel starten zu wollen, schlug mit dem eingangs erwähnten Surren fehl.

Da ich am Vortag das Notebook in Gebrauch hatte, müsste theoretisch auch noch die Lampe für den Akku-Gebrauch leuchten - doch leider tut sich am Notebook nichts :(

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Viele Grüße,
    Fussel

2. Hab es mit einem anderen Netzteil gleicher Art ausgewechselt. Es zeigt die selben surrend blinkenden Anzeichen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hört sich gewaltig nach einem Defekt an, das Surren stammt vermutlich von einem Kurzschluß!
    Ich würde da nicht mehr rumprobieren sondern lieber fachmännisch reparieren lassen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page