1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laden bestimmter Seiten dauert ewig! Bitte um Hilfe

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Djamila01, May 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djamila01

Djamila01 Byte

Hallo zusammen,

und zwar geht es darum. Ich habe eine 6000er Leitung über meinen Stadtanbieter. Internetverbindung ist einwandfrei, mir wurde vom Anbieter auch gesagt das alles in Ordnung ist. Ich habe aber nun seit 2 Tagen das Problem, das gewisse Seiten die ich häufig genutzt habe, nur noch ganz langsam aufgeladen werden. Hier z.B . http://www.san-diego-this-is-life.de/ das ist mein Forum, und dort brauch ich für jede Aktion die ich ausführen will fast 4-5 Min, ehe die Seite vollständig geladen wird, es ist bei den anderen Seiten dieser Forums Software die über Xobor läuft ähnlich, nur mir wurde gesagt es liegt nicht an der Foren Software, da alle anderen auch normal auf diese Foren zugreifen können, nur bei mir braucht das Internet halt ewig ehe er die Seiten öffnet. Auch hier: http://storming-gates.de/ das gleiche. Wenn sie nach einer Ewigkeit dann mal fertig geladen wurden, werden sie auch anders dargestellt als sonst. Die Schriftarten sind plötzlich ganz anders, alles wirkt etwas "fetter" von der Schrift her usw. Nun frag ich mich ob mein Internet mit den Schriften nicht klar kommt ? Alle anderen Seiten laden ganz normal, wie Google, Facebook ect. nur eben bei den Seiten habe ich Probleme, und es ist einfach doof wenn ich als Admin in meinen eignen Forum immer 4-5 Minuten warten muss ehe er mal irgendwas fertig geladen hat. Ich hab es auch mit anderen Browsern probiert, bei Firefox, IE das selbe

Ich hab auch schon viel probiert, vom Neustart des PCs, CCcleaner, Cache und Cookies gelöscht, Viren Scan usw.
    Hat nichts gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, weil ich wirklich am verzweifeln bin, und mich nicht so gut auskenne

LG Djamila

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

tracert ist eine Routenverfolgung und ermittelt die Laufzeit mit den einzelnen Stationen. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm

Du gibt folgenden Befehl über Start - Programme/Dateien durchsuchen ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c tracert storming-gates.de > "%USERPROFILE%\DESKTOP\tracert.txt"
    Nachdem das cmd.exe Fenster verschwunden ist, befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "tracert.txt".
    Diese öffne mit einem Editor, kopiere den Inhalt in die Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. deoroller

Ich habe mit der Seite storming-gates.de keine Probleme.

So sieht die Routerverfolgung bei mir aus:

Code:
    Routenverfolgung zu storming-gates.de [148.251.194.8] ber maximal 30 Abschnitte:

1     1 ms     1 ms     1 ms  fritz.box [192.168.178.1] 
      2    56 ms    56 ms    55 ms  87.186.224.14 
      3    55 ms    56 ms    55 ms  87.186.255.10 
      4    60 ms    57 ms    55 ms  f-ed6-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.254] 
      5    59 ms    56 ms    57 ms  ae15-0.fra10.core-backbone.com [87.190.233.2] 
      6    59 ms    58 ms    56 ms  ae2-2020.fra20.core-backbone.com [80.255.15.34] 
      7    60 ms    60 ms    57 ms  core-backbone-100g-fra.hetzner.de [80.255.15.122] 
      8    58 ms    57 ms    61 ms  core1.hetzner.de [213.239.245.9] 
      9    64 ms    61 ms    62 ms  core23.hetzner.de [213.239.203.154] 
     10    62 ms    64 ms    65 ms  ex9k1.rz21.hetzner.de [213.239.203.174] 
     11    66 ms    65 ms    66 ms  hackeinbau.de [148.251.194.8] 

Ablaufverfolgung beendet.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Startseite von san-diego... sieht ja noch halbwegs normal aus, habe dann mal auf "neue Beiträge im Thema Fragen an uns ?" geklickt und da geht dann das wirkliche Elend los - jede Menge bewegter Bilder, die mit Laden nicht fertig werden! :kotz:

wenn TO da als Admin verantwortlich ist, ist er/sie selbst schuld! :wink:

5. Djamila01

Djamila01 Byte

Okay erstmal danke für die Antwort :)
    Hier mal das was bei mir raus kam :

Code:
    Routenverfolgung zu storming-gates.de [148.251.194.8] ber maximal 30 Abschnitte:

1     *       <1 ms    <1 ms  sitecomwl341.sitecomwl341 [192.168.0.1] 
      2     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
      3     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
      4
    Ich weiss nicht ob das funktioniert mit Code, hab hier kein Befehl dafür gefunden.

Und @Scasi mag sein das viele Bilder und so dort vorhanden sind, aber vorher hat es ja auch einwandfrei geklappt und mittlerweile fängt sogar Facebook an zu stocken

LG

6. deoroller

192.168.0.1 ist dein Roter (Sitecom WL-341). Erst danach fangen die Verbindungsprobleme an.

7. Djamila01

Djamila01 Byte

Wie muss ich das jetzt verstehen?

8. deoroller

Scasi hat es wohl erkannt.

9. Djamila01

Djamila01 Byte

Hilft mir jetzt direkt auch nicht weiter, da waren schon immer bewegte Bilder im Forum und so, und ich konnte alles innerhalb von sekunden laden, und nun einfach so, soll es anders sein?

10. deoroller

Wenn du Firefox hast, kannst du mal Noscript benutzen.

11. Djamila01

Djamila01 Byte

Hat ich probiert, dadurch das ich Javascript ausgeschaltet habe, gings schneller, aber es werden natürlich nicht alle Funktionen dadurch angezeigt und das Forum wirkt etwas seltsam. Kann es denn am Anbieter liegen? Oder generell an der Schrift? Weil ich hab das Gefühl das er immer wegen der Schrift so lange brauch, weil er die ja dann vollkommen anders anzeigt wie sie eigentlich ist.

12. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Kann es denn am Anbieter liegen?<

kaum
    es dürfte an der Konfiguration u. Datenpfleg deines OS/Browsers/Routers liegen.
    Oder an böse heimliche Mitesser.

Gründe:
    1. Ich hab ne gemächliche Internetverbindung mit meinem G 3-Modem.
    2. Meine CPU läuft bei Internetverbindungen mit 800 MHz, ist ein Sempron 1,8 GHz.
    Also ein alter PC aus 2007, mit einem G 3-Modem bricht man auch keine Geschwindigkeitsrekorde. OS ist XP SP3.
    3. Aus Sicherheitsgründen steuere ich alle web-Seiten mit
    -Cookies AUS
    -no script alles blockiert außer META-Weiterleitung
    -Disconnect alles blockiert
    an.

sandiego war in 1 sec. da, storming gates in 2 sec.

Unter Ausschaltung aller o.g. Blockier-Tools braucht sandiego 3 sec. und stormin 4 sec.
    Gem. NetSpeedMonitor = sandiego mit 215 kbit/s und storming mit 119 kbit/s.
    Dein Problem liegt m.E. an dein Equipment. Siehe oben.

13. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

PS: Und die Schrift war in jedem Fall o.k.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page