1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laden des Netzwerktreibers dauert z lang

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mike Molto, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike Molto

Mike Molto Byte

Mein Problem: Nach dem Start von Win XP Prof erscheint " normal schnell " der Windows Starbildschirm mit allen Icons. Der Netzwerktreiber jedoch, den ich für DSL benötige, lädt sich erst nach ca. 1 Min. und 10 Sek. und erst dann kann auch die DSL Verbindung hergestellt werden. Programmaufrufe werden nicht ausgeführt, bevor nicht auch der Netzwerktreiber geladen ist. Was mache ich falsch ? Welche Einstellung muss ich eventuell korrigieren ?

2. bird

bird Byte

Gna, genau das wollt ich ich auch grad sagen.

Ey Wintermute, kennst du des Kanal-Board?

3. Wintermute

Wintermute Kbyte

Wenns um die DSL-Verbindung geht, dann bitte das TCP/IP (Internetprotokoll) aus der Verbindung entfernen oder dort eine fixe IP eintragen (z. B. 192.168.0.1). Dann wird nicht bis zum Timeout nach einem DHCP Server gesucht.

4. Gast

Gast Guest

Hallo, Sie machen nichts falsch.
    Wen XP oben ist dauert es in der Regel ca. 2 Min bis man ins Internet kann.
    Dieses liegt an XP !
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page