1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laden von online-Videos dauert ewig!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by auto90, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auto90

auto90 ROM

Als ich letztens wieder einmal auf yotube.com war und mir dort ein Video anschauen wollte, konnte ich es nicht wie gewohnt einfach schauen, sondern schon nach ca. 2 Sekunden blieb es stehen. Da habe ich gemerkt, dass das Laden des Videos unglaublich lange dauerte. Schon für ein 2-Min.-Video brauchte es ca. 5-10 Minuten...
    Auch auf anderen Video-Portalen wie myvideo.de o.ä. dauert es auf einmal Ewigkeiten.
    Das ganz normale Surfen hat sich jedoch nicht verändert und auch bei einem Geschwindigkeits-Test auf www.wieistmeineip.de gab es normale Werte. Ich habe DSL 1000 und bin aber kürzlich von tiscali zu EWEtel gewechselt. Jetzt liegt es natürlich nahe, dass es irgendetwas damit zu tun hat, ich wüsste jedoch nicht, was ich jetzt machen soll...
    Hat jemand von Euch eine Idee?
    Oder ist es vielleicht ein ganz anderes Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Frage einfach mal bei deinem Provider nach. Manche bremsen gerne Seiten/Server aus, die zu hohem Traffic neigen. Da sparen die 'ne Menge :D
    So hat u.a. Tiscali gerne die Server von Tauschbörsen gebremst.

3. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

mit dsl1000 kannste auch nicht viel erwarten ... selbst bei meinem dsl6000 kommen jede 10 sec ( wenns wirklich schlecht ist ) 3 sec 'lags'

Ich lad mir die Vid von youtube immer runter und geniesse sie dann ruckelfrei :D

4. Alex0411

Alex0411 Byte

klick doch einfach auf play und dann sofort wieder auf pause, dann wird das Video heruntergeladen und wenn der Downloadbalken durchgelaufen ist, klickste wieder auf play:rolleyes:

dauert zwar lange aber ist wenigstens ruckelfrei;)

5. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

gedult muss man auch haben ... das downloaden geht schneller und du hast es auf der platte = kannst es so oft ruckel frei geniessen wie man will ....

mach ich oft bei WWE wrestling sachen usw. hab keine gedult =D

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@auto90:

Nimm mal das Tool XP Antispy.....dort ist ein Menüeintrag Spezial->Verbindungslimit -> den patcht du auf 50 und klickst auf beenden....

Nach dem Neustart steht dir mehr speed zur Verfügung.......

Grund: MS hat die Grenze auf 10 gleichzeitige Verbindungen beschränkt.....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page