1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ladeposition...

Discussion in 'Browser' started by Thor Branke, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

mein Ärgernis:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread154484.html

Nachdem ich dort für WORD Hilfe bekam, hier meine Anfrage zu FX:
    Gibt es eine Möglichkeit, bei Datei - Datei öffnen als Startordner nicht mehr den Programmordner von FX angezeigt zu bekommen?

Würde gerne Laufwerk D oder Eigene Dateien einstellen.

Beste Grüße,
    Thor :aua:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

in der adressleiste about:config eingeben, den string "browser.open.dir" suchen bzw anlegen und nach geschmack ändern

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

bin Deiner Anweisung buchstabengetreu gefolgt, doch leider ohne Erfolg. Noch immer klappt das Explorerfenster, das bei FX mit Datei - Datei öffnen... erscheint, im Ordner C:\Programme\Mozilla... auf. Muss man was am Explorer ändern?

Danke bis hier hin,
    Thor :idee:

4. Michi0815

Michi0815 Guest

:nixwissen bei mir klappt es so...

mach noch mal about:config; da gibt es die möglichkeit filter zu definieren. gib dort mal "open" oder "open.dir" (ohne die "") ein und schau was herauskommt. viellicht findet sich ja das richtige

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page