1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ladeprobleme bei "bild einfügen"...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yvonne79, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yvonne79

Yvonne79 Byte

hallo! ich hab ein problem mit meinem neuen rechner.. habe einen mit DDR2 512 MB, 80 GB speicher, 3000+, und trotzdem braucht der ewig, um mir bilder anzuzeigen und ordner zu öffnen, wenn ich über "bild einfügen" (in word o.ä.) in den explorer gehe.... und die miniaturansichten brauchen ewig und sind total pixelig... wenn ich üvber start in den explorer gehe, ist alles paletti...!!
    hab mir everest runtergezogen, um das system zu checken, aber ich hab kein plan worauf ich da achten muss..... was tun??

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo Yvonne79!
    Hast Du das Service-Pack 2 von Windows XP installiert? Oder besser gefragt: Verwendest Du Windows XP? Wenn ja, dann poste uns doch bitte mal ein paar Angaben dazu hierher. Es gibt nämlich eine Menge Einstellungen, die das System optimieren können, aber dazu müßten wir halt ein wenig mehr wissen.
    Lade Dir doch bitte schon einmal den Registry System Wizard plus die WinFaq von dieser Seite herunter und melde Dich anschließend wieder!:)

Gruß Horst1!

3. Yvonne79

Yvonne79 Byte

Hallo Horst!
    hm ich weiss gar nicht, ob das service pack installiert wurde... hab es grad mal versucht, aber die datei startet irgendwie nicht, wenn ich die doppelklicke... habe mir mal dieses programm runtergeladen mit winFAQ inklusive.... und nun? was muss ich jetzt machen?

ach ja: yes, ich hab xp. :-)

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Yvonne79!
    Ob bei Dir das SP2 installiert ist, das erfährst Du leicht aus den Systeminformationen.
    Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformation.
    Die rufst Du einfach auf und findest gleich in der Systemübersicht als erstes Dein Betriebssystem und in der 2. Zeile unter Version, ob das Service-Pack 2 installiert ist.
    Zum 2. Teil der Aufgabe:
    Installiere den Registry System Wizard und öffne ihn anschließend. Wähle unter <Anzeige> Windows XP aus.
    Nun klickst Du links eine Funktion nach der anderen an. Ist in einer Checkbox ein +, dann sind dahinter wieder eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen verborgen. Es dauert eine ganze Weile, ehe man sich da durchgekämpft hat. Aktiviere oder deaktiviere Funktionen nur dann, wenn Du sicher bist, daß Du das, was da steht, auch brauchst. Über die Hilfe erreichst Du die WinFaq, in der jede Handlung nebst der Wirkung erläutert wird. Am besten fährst Du, wenn Du jede Änderung protokollierst, um sie gegebenenfalls wieder rückgängig machen zu können. Ein Kurzerläuterung wird übrigens auch im RSW zu jeder Einstellung gegeben. Wenn Du damit durch bist, dann wirst Du feststellen, daß eine ganze Reihe von Problemen gelöst sind. Ist halt eine Fleißarbeit!;)

Gruß Horst1!

5. Yvonne79

Yvonne79 Byte

Vielen Dank! Also laut der Anzeige habe ich das Service Pack 2 installiert. Mit RSW hatte ich einige Einstellungen der Bildanzeige im Explorer geändert, aber es hat nichts gebracht. Die thumbnails brauchen trotzdem noch ewig zum hochladen... ich weiss nicht recht wo ich da suchen muss. woran kann so was liegen? ist schon nervig... wenn ich ortdner mit ein paar bildern öffne, dauert es manchmal minuten, bis ich zum nächstuntergeordneten ordner gehen kann. bevor nicht alle bilder geladen sind, reagiert mein pc nicht.... :-(

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst mal versuchen, die Miniaturvorschau über Ansicht in Details zu ändern.

bonsay

7. Yvonne79

Yvonne79 Byte

das dauert komischerweise genauso lange... irgendwas scheint mir da kaputt zu sein. aber was?

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also ich (meine Meinung, aber da kann man sich auch drüber streiten) würde dieses Programm ACDC deinstallieren, da Du diese Ansicht ja auch über die Miniaturansicht bewerkstelligen kannst. (War das prog in einem anderen Thread ? jetzt keine Ahnung)
    Sonst noch, wie "voll" ist die Festplatte (Partition) und wann hast Du das letzte mal defragmentiert?

bonsay

9. Yvonne79

Yvonne79 Byte

ACDC habe ich gar nicht. defragmentiert habe ich vor 2 tagen... da war alles ok....

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuch mal eine Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt zu machen, wo das noch i.O war.
    (das mit prog. war sicher in einem anderen Thread sry)

bonsay

p.s. In den Ordnern gibt es eine Datei (event. nicht sichtbar) die "Thumbs.db". Lösche die mal (wird von alleine neu angelegt). Kann auch mit der zu tun haben

11. Yvonne79

Yvonne79 Byte

das problem ist, dass es bei diesem pc noch nie ok war...
    hmmm... plöd. wenn es ne hardwaresache ist, kann ich den sicher mal zum laden zurückgeben... ist es aber glaub ich nicht, oder?

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo Yvonne79!
    Es hat gewisse persönliche Gründe, wenn ich mal längere Pausen zwischen meinen Postings habe. Aber ich verfolge den Thread auch weiterhin aufmerksam. Ich glaube nicht, daß etwas an Deinem System "kaputt" ist. Meist sind es Einstellungsfragen, die die Kiste ausbremsen oder aber ein zu schwaches Netzteil, wenn bestimmte Hardware durch entsprechenden Stromhunger in die Knie geht. Den RSW kannst Du, nebenbei bemerkt, für viele Einstellungsfragen verwenden. Da bei Dir die Zeit für das Öffnen von Icons bzw. Grafiken recht hoch ist, könntest Du mal Deinen Icon-Cache etwas erhöhen. (Im RSW unter >Arbeitsoberfläche> Iconeinstellungen>Icon-Cache erhöhen den vorgegebenen Wert (512) mal auf 1024 erhöhen.)
    Wir haben auch noch gar nicht über die Leistungsfähigkeit Deines Netzteils gesprochen. Direkt auf dem Netzteil ist eine Tabelle aufgedruckt, die die möglichen Stromstärken auf den einzelnen Spannungsschienen angeben. Z.B.: 3,3 V - 28.0 A; 5.0 V - 30,0 A usw.
    Schreibe doch bitte mal diese Werte ab (es sind nur 6 Werte) und die Gesamtleistung des NT und poste sie uns hierher. Wie gesagt, es muß nicht sein, daß das NT zu schwach ist, wäre aber eine mögliche Ursache.

Gruß Horst1!

13. Yvonne79

Yvonne79 Byte

ok, das mit dem icon-cache hab ich geändert. es stand auf 100! habe es auf 1024 umgestellt. es hat aber leider nichts verändert.

das netzteil ist doch im pc selbst drin, oder?

14. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hast du viele Bilder in diesem Ordner? Windows "lahmt" etwas, wenn darin viele Bilder enthalten sind UND noch keine Datei "thumbs.db" (welche von Word, etc. bei der Bildsuche erstellt wird) existiert...

15. Yvonne79

Yvonne79 Byte

ja da sind schon ein paar bilder drin (vielleicht 10), aber wenn ich mit nem asbach-uralt-laptop oder rechner die gleichen dateien öffne, geht das um einiges schneller und wird auch als icon besser dargestellt (mit höherer auflösung).
    kann ja irgendwie nicht normal sein. da kauf ich mir extra nen tollen, neuen rechner,.... weiss da nicht so recht weiter.
    vielleicht geh ich noch mal zum fachmann, in den laden, wo ich den her habe. am telefon wussten die zwar auch icht weiter, aber irgendwas muss da passieren. vielen dank euch jedenfalls!!!

16. Yvonne79

Yvonne79 Byte

kann mir wirklich keiner helfen?
    hab das problem immer noch.... :-(

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page