1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ladezeiten hier im Forum

Discussion in 'Browser' started by Jasager, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe mich jetzt auch mal aufgerafft auf 1.5 upzudaten, hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Nur sind die Ladezeiten gerade hier im Forum nahe an der Grenze des erträglichen, ich habe für jede neue Seite zwischen 3.5 und 4.5s, ist das normal? Bei 1.07 kam mir das deutlich schneller vor. Liegt es ev. an meinen Erweiterungen:
    Adblock Plus 0.5.10
    Mousegestures 1.04
    NoScript 1.1.3.4
    Fasterfox 0.7.9 (eingestellt auf "optimiert")
    den config.trim_on_minimize Eintrag mit true aufgenommen.

Grüße Jasager

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das scheint beim 1.5 normal zu sein. Frag Wolfgang77.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der FF 1.5 ist deutlich langsamer als die Version 1.07 beim abarbeiten der PC-Welt Seiten. Zudem ist der Speicherverbrauch Wahnsinn. Bei jedem Klick auf "neue Beiträge" allociert er mehr RAM das er nicht mehr freigibt. NAch zwei Stunden hier im Forum mit zwei geöffneten TAB's bin ich jetzt bei 112 MB die der Firefox belegt und ums verrecken nicht mehr freigibt. Der Browser geht seinem Niedergang entgegen, bei jeder neuen Version wird er schlechter statt besser. Es wird an der Optik gebastelt aber nicht an dem eigentlichen Problem das dieses Programm unter Windows hat.

Wolfgang

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe mir ja schon ein paar Tipps von ihm im Newsboard durchgelesen, aber so richtig verbessert hat sich die Lage dadurch nicht. Ich muss sagen das ganze nervt mich ordentlich, den irgendwie will ich nicht zwischen meinem Browser und meinem Stammforum wählen müssen :bse:
    Und ich habe gerade festgestellt das es bei anderen vBulletin Foren (Trojaner-board, dslteam, Computerproblemboard...) kein so großen Problem ist(Ladezeit unter 2s), liegt es doch mal wieder am eigenwillig programmierten Forum?
    Andererseits bin ich im IE selbst mit Werbung auf jeden Fall gefühlt schneller unterwegs.

Grüße Jasager

5. Wolfgang77

Der Eintrag bringt auch nichts, er gibt zwar Speicher frei, besser gesagt er lagert aus wenn er minimiert ist. Holst du den FF wieder in den Vordergrund und aktualisierst ein Seite dann belegt er die gleiche Menge wieder wie vorher. TAB's schließen zeigt auch keinen Erfolg. Die neue Funktion (Webseiten vollständig im Speicher halten) deaktivieren bringt auch nichts.. also den "bfcache" auf Null setzen.

browser.sessionhistory.max_total_viewers
    Default value is -1
    (this allows Firefox to determine how much bfcache to use based on your system avail memory)

Right-click and Modify the entry to 0 (zero), close and restart Firefox to make the change effective.

Wolfgang77

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    werde ich mal ausprobieren, aber das wird wohl eher an der Speicherokkupierung etwas ändern, an den langen Ladezeiten hier im Forum wohl erstmal nicht.
    Ich glaube es wird langsam Zeit mal wieder den IE aus der Mottenkiste zu holen und zu schauen wie ich mir den einigermaßen zurecht konfigurieren kann, oder mal Opera antesten, mal schauen wie es mit dem so funktioniert, so wie es jetzt ist, ist das auf jeden Fall kein Zustand.

P.S. Da wird man ja zum Kampfhund ;)

Grüße Jasager

7. Wolfgang77

Also mit dem Ladezeit-Problem habe ich einige Tests gemacht. Eine Clean-Install ohne Extensions.. kein Erfolg. Ohne Adblock.. sind die Ladezeiten noch höher (Zeit um die Werbung zu laden).

Habe dann den FF 1.6a glaube Deer Park Alpha 2 installiert, der war deutlich schneller, gefühlsmässig etwas schneller als der FF 1.07.

Hatte aber Probleme mit dem Design und ein paar Extensions..

Wolfgang

8. Wolfgang77

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    naja mit alphas und betas ist das immer so eine Sache, da darf man sich ja dann nicht mal mehr beschweren wenn einem mal das Profil zusammenbricht. Habe zwar eigentlich alles ganz gut mit Mozbackup gesichert aber irgendwie ist es mir doch einfach lieber mit Endversionen zu arbeiten.
    Ich werde mir wohl eine Übergangslösung einfallen lassen bis die 1.6er raus kommt. Und ich bin mit eigentlich recht sicher das eine Teilschuld auch an der Forenprogrammierung hängen bleibt :rolleyes:

Grüße Jasager

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Bei mir wäre da schon die natürliche Grenze des Speichers erreicht :D , aber irgendwie hätte ich die 512MB auch noch ganz gerne für anderes genutzt als browsen.

Grüße Jasager

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Die Seite http://www.pcwelt.de/forum/index.php (bei Fx mit nachladen):

[1] mein IE ca. 15 sec., mit Werbung, einzelne Seite
    http://img223.imageshack.us/img223/2623/bf8619bd.png

[2] mein Opera ca. 8 sec, belastetes Profil, 9 Tab, ohne geschalteten eigenen adblock.css
    http://img228.imageshack.us/img228/1985/bf8628me.png

[3] mein Fuchs 1.5 ca 8 sec, belastetes Profil, ca. 25 Tabs und mehr Extension, mit Adblock, Seite nachgeladen
    http://img228.imageshack.us/img228/4991/bf8601ig.png

Richtig ist, die Seite hat es in sich. Übrigens mein Fuchs mom. bei ca. 60 K.:)

Sekundenangabe unter Browserkopfzeilen!

Edit 2:
    Mein Fuchs 1.0.7. ca. 11,5 sec., belastet w.o., geschaltet w.o.
    http://img464.imageshack.us/img464/2962/bf8675ab.png

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page