1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lady braucht Hilfe im Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LadyLan, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyLan

LadyLan ROM

guten morgen alle zusammen,

bin auch noch ein Noob in diesem Gebiet. Hab mich andersweitig und hier im Forum und auch im web schon informiert, aber bin immer noch nicht an meinem Ziel.

Habe einmal die fritz!bock 3070 als router (standort Untergeschoss) .... habe ihn eingerichtet und läuft alles wunderbar nur der empfang
    geht nicht bis in den 1 stock also habe ich mir den d-Link DWL-G710 zugelegt und möchte den als Repeater nutzen. Habe diesen auf halber strecke posizioniert.
    Wird auch von Notebook erkannt.
    die Fritz!box zeigt den Repeater auch schon an und ist verbunden mit ihm. man muß ja die MAC adresse der Fritz!Box bei den Repeater eingeben, oder?

Wie kann ich bei den d-Link (DWL-G710) Repeater die Mac adresse der Fritz!box eingeben?

Sollen die SSID beider geräte identisch sein?

Wie läuft das mit der den ip´s ???

sind die daten so in ordnung?

Fritz!Box : 192.168.178.1
    D-link Repeater : 192.168.178.2
    Notebook : IP automatisch zuordnen

habe dieses so gelesen aber wenn ich bei den notebook die automatische ip auswählen anklicke
    dann ist der Wlan-status "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    wo ist hier der Wurm Drinnen??

hoffe mir kann geholfen werden... weiß echt nicht mehr weiter...

Mfg LadyLan ;-)

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wie hoch ist denn die Signalstärke?
    Bei unter 50% machen viele schlapp.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Können, müssen aber nicht.
    Gleiche SSID: Weißt nicht, auf welchem Teil du drauf bist. Ggf. klappt hier das "Handover" wie bei DECT-Sendern.
    Unterschiedlicher IP: Du wählst am WLAN-Empfänger aus, über welcher SSID (Access-Point bzw. Router) du die Verbindung aufbaust. Ein Wechsel von WLAN-Router auf Access-Point muss manuell erfolgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page