1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lächerlichster Test von Pc-Spielen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by luigi_93, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

welcher Test von Computerzeitschriften hat euch am meisten aufgeregt?(Meine natürlich von Pc spielen)

Meine Meinung: Der Half-Life 2 Test von PcGames!! Warum? 96% sind für SO ein Spiel einfach zuviel! Wenn ich da Half-Life2 gegen
    Far Cry stelle- meilenweite unterschiede! Bei FC hat man einfach
    eine gigantische Spielerische Freiheit (Auto-,Bootfahren etc...),
    bei HL2 gibts halt mal ein Bootlevel, dass wars dann auch....
    => Schlecht!

Was sagt ihr?

2. Lord Bane

Lord Bane Byte

96 sind meiner meinung auch viel zu viel. Ich habs zwar nur bei nem freund gespielt und fand es net soo gut. Ausserdem, wenn man vergleicht, die Gamestar (hoffentlich darf ich den namen erwähnen) gab dem game "nur" 93, und das is, meiner meinung nach, ein angemessenes ergebnis für hl2.

3. Jo Black

Jo Black Guest

Na ja,

bin schon Half Life Fan, hab auch die Vorgänger gespielt.
    Und die Physik-Engine fand ich schon geil :cool:
    Da sieht man es halt nicht so eng, wenn der Lieblingstitel hoch bewertet wird.

Mir ist aber gerade entfallen, ob die Zwangsregistrierung Abzüge brachte :confused:
    Dafür hätte ich, Fan hin oder her, mindestens 10 Punkte abgezogen :aua:

Wäre auch gerechtfertigt, was denkt Ihr :confused:

Immer schön die Augen auf :D

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Auf jeden Fall! Ich finds ja schon nicht nett, dass nicht wenigstens
    eine Hotline zu verfügung gestellt wurde, um das Game telefonisch
    zu registrieren :confused: !

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ich lese meistens die PC Action, da diese am härtesten zensiert. Ichg laub Half Life² hat da nur 92% bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings finde ich diese Wertung auch vollkommen gerechtfertigt. Es kommt ja nicht nur auf Story und Spielfluss an. Daher mag ich den Vergleich mit Farcry nicht so gerne. HL² war schon revolutionär auf einigen Gebieten. Denken wir doch nur mal an die Havok Engine oder aber auch Steam.
    So wie Farcry seinerzeit mit seiner Grafik den anderen Spielen vorraus war, so war es HL² mit den physikalischen Effekten. Und deshalb kann man das Spiel sicherlich mit Farcry gleichsetzen, aber nicht mehr bewerten. Ein Computerspiel sollte nie mer als 95% bekommen. Das wäre heutzutage nicht mehr möglich. Die Zeiten von dem vorgänger von RTCW oder Quake sind vorbei.

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Also ich finde die Gamestar in Sachen Testkompetenz bei PC-Games schon fast am Besten. Liegen eigentlich ganz selten mal daneben. Die beste Kompetenz überhaupt hatte aber die "PC-PLAYER" (R.I.P). Schade das dieses Magazin eingestellt wurde :heul: :D

Far Cry vs Half-Life 2: Hmm, finde die Titel fast ebenbürtig, jedes hat seine Stärken. Die Grafik und das Environment gefällt mir bei Far Cry schon besser. HL 2 wirkt doch irgendwie kalt in dem Punkt. Physikengine hat FC übrigens auch, nur hald nicht so ausgereift. Die Waffen finde ich FC auch irgendwie cooler als in HL 2 (ausgenommen Gravity Gun).

Letztendlich spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle.

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Genau, das ist der Punkt! Z.b wenn eine einzige Person einen Ego-Shooter testet, wird der ja nur nach dem Geschmack des Testers bewertet! Steht der Tester auf geradlinige metzel-Spiele
    wie Doom3 oder auf "taktische" wie brothers in Arms?

Im prinzip, (ich weiß, klingt übertrieben), sollten mindestens 5 verschiedene Leute ein Spiel testen und dann unabhängig voneinander bewerten!

8. theliquid

theliquid Kbyte

Also ich sag nur eins:

HL²
    Rulez

Es sit einfach genial gemacht!
    Physik Engine
    Level Design
    Grafik
    Texturen
    Rätsel
    etc.

einfach nur geil

und der Teil der im Sommer erscheint wird sicher noch besser :)

9. Arpus

Arpus Byte

Also ich finde Hl2 nicht so der Hammer, ist zwar geil aber nicht so wie FarCry denn im Multiplayer kann HL2 bei FarCry nicht mithalten.

10. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Das is allerdings richtig. Hauptsächlich wegen diesem Steam-Scheiss disqualifiziert sich HL 2 in der Beziehung. Far Cry setzt da schon Maßstäbe.

Wollt mal wieder ins CSS reinschauen - aber was seh ich da: in über 300 Minuten spielbereit!! Des kanns doch wohl ned sein :bse: :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page