1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lämpchenplatine mit Basic Stamp 1 programmieren

Discussion in 'Software allgemein' started by skodafan, May 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skodafan

skodafan Byte

Hey Leute, ich möchte mit Basic Stamp eine Lämpchenplatine programmieren (4 Knöpfe & 8 Lämpchen).
    Leider fehlen mir gewiese Grundkentnisse.
    Wurde im Web nicht wirklich klug und englischkentnisse hab ich auch nicht wirklich.
    Deswegen dachte ich, dass ich hier hilfe bekomme.

Programmiersprache: Basic Stamp 1

Das Problem ist, wenn ich ein Programm drauflade, spielt er es automatisch ab, ohne dass ich den entsprechenden Startknopf drücken muss. Obwohl ich das programmiert habe (so weit ich glaube).

' {$STAMP BS1}
    ' {$PBASIC 1.0}

Start:

IF PIN1=1 THEN V1

V1:
    HIGH 1
    HIGH 3
    HIGH 5
    HIGH 7

END

Also Lämpchen 1,3,5,7 leuchten. Dies geschieht aber ohne dass ich den ersten Knopf drücke. Pin1 ist doch der erste Knopf?
    Kann mir da jemand helfen?

Hier noch ein Foto von der Platine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page