1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ländercode dvd?

Discussion in 'Smalltalk' started by alexa1, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexa1

alexa1 Byte

hallo,
    weiß nicht recht, ob meine frage hier so richtig reinpasst.. aber ich frag einfach mal.. :D
    ich wollte einem freund in den staaten eine musik dvd bei ebay ersteigern und frage mich jetzt ob er sie dort überhaupt sehen kann (wegen des ländercodes)?
    hatte letztens in den usa vor mir eine dvd zu kaufen und dann wurde mir gesagt, dass ich sie in europa wahrscheinlich nicht sehen könne..
    wie is das denn nu genau?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Durch den Ländercode, können DVDs nicht auf bestimmten Geräten abgespielt werden.
    Also z.B. DVDs aus den USA könnten in Europa nicht laufen da die Recorder auf einen anderen Ländercode eingestellt sind.

Allerdings gibt es auch Recorder die alle Codes abspielen können.

Mfg

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar kannst Du die DVD in den USA sehen, genauso wie du eine in den USA gekaufte DVD hier sehen kannst. Was sollte dich daran hindern?

4. wenn sein dvd-player auf amerikanischen ländercode eingestellt ist, kann er die dvd aus deutschland NICHT sehen. da hilft nur: codefreien dvd-player kaufen oder am pc mit dem VLC-player anschauen.

5. EBehrmann

Wie kommst Du darauf? Ich brauche doch noch nicht einmal einen dvd-spieler um eine DVD zu sehen?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:D Musst du immer alles wörtlich nehmen?

7. EBehrmann

Nicht immer, aber immer öfter. Es macht oft Spaß und es kommen die lustigsten Dinge zustande.
    "Können Sie mir sagen wie spät es ist:" "Ja."
    Oder: "Wer bekam das Schnitzel?" "Bis jetzt noch niemand."

Vom beobachten und wörtlich nehmen,lebt eine ganze Schaar von Komikern, oder Comedians, wie sie in Neudeutsch heißen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutzt doch einfach das Wort "abspielen", dann kann EBehrmann die [​IMG] wieder einpacken. :rolleyes:

Und dann mal wieder :btt: Jetzt ist der Thread doch schon im Smalltalk, wollt ihr ihn denn mit aller Gewalt noch auf die Wiese befördern? Bestimmt nicht, oder? :)

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nöö, soll nicht auf die Wiese.
    Zum Topic ist bereits alles gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page