1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läppi muss her...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schnuckie1+1, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey so an alle^^
    Ich hab da mal eine Frage undzwar...
    Möchte ich mir einen neuen Läppi zulegen...
    dieser darf aber nur 400€ kosten maximal aber auch nur wirklich wenn es einen riesen unterschied macht 500!!
    Er sollte schön klein sein <15'', sollte leise sein also die lüfter sollten rein gar kein mugs machen, der Desktop sollte auch mal Draußen ein gutes Bild liefern, ich will keine Spiele damit spieln also rein Office und Inet, braucht also auch keine dolle graka... festplatte (mhh... ich hab mich noch überhaupt nicht damit beschäftigt... sag einfach mal so viel wie geht;), ach und ganz wichtig Akku sollte auch schon mal so um die 5h halten (nach oben keine Grenzen), und Gewicht so leint wie möglich (1KG wer obtimal)

Habt ihr was schönes für mich?:rolleyes:

Ps: eins nicht zu vergessen... BS (ich sag mal so Vista möcht ich nicht da es zu viel RAM frisst) XP oder wenn ich bessere Hardware bekomm nehm ich Ubuntu...

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Für Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung, siehe Sig^^

5. mh... vom Preis her top und was die so könn...
    mir sind jetzt aber noch 2 wünsche gekommen und zwar hätte ich gerne W-Lan und wenn möglich ein DVD laufwerk da ich sonst nicht wüsste wie ich die ganzen daten da rauf bekomme...

@DarkRhinon thx :) Ich brauch ein unbedingt eins was LEISE ist da ich es im Untericht verwendet werden muss und da keine störenden Geräusche erzeugt werden dürfen...

Last edited: Nov 3, 2008
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

W-LAN hamse (mal geguckt?) und Daten bringt man z. B. mit einem USB Stick drauf.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat aber auch kein optisches Laufwerk.

8. ja ich weiß ist aber das einzige was ich gefunden habe...

das Asus was da für 429&#8364; angegeben wurde kostet das mehr wegen XP?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Selbe Technik, anderer Hersteller. Die Hardware ist immer gleich (Atom N270, Intel 945GME, Intel GMA 950, 1GB Ram).
    Auf den ersten Blick hat das Samsung kein Bluetooth. Der EEE 1000H hat übrigens ein Multitouchpad, steht nirgendwo dabei, aber mit dem richtigen Treiber blüht das Teil auf^^

Beim ASUS EEE 1000H und dem MSI Wind weiß man in jedem Fall das die Verarbeitung gut und die Akkulaufzeit lang ist (beim Wind nur mit dem 6 cellen Akku).
    Hab mal geschaut, der Akku von ASUS hat 6600mAh, der der Samsung nur 5200, die Akkulaufzeit ist da wahrscheinlich schlechter.

Den 1000H gibts ab 390€: http://geizhals.at/deutschland/a361885.html
    den gabs auch mal bei MediaMarkt für 379 wenn ich mich recht erinnere. Ich hab meinen von Comtech. Btw: notebooksbilliger ist nunmal nicht immer so billig.

10. wie meinst du das mit dem blühn :)
    das heißt also du hast sonn Asus?
    Was würdest du denn sagen wie laut der Rechner ist auf einer Skalar von 1-10 wobei 10 das schlechteste ist und vergleichbar ist mit dem Ticken von sonn Wanduhren...

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Schwer zu sagen, wenn ich nur schreibe und das Ding steht auf einer glatten oberfläche, ist er kaum bis garnicht hörbar. Wenn man drauf zockt dreht der Lüfter durchaus hoch, auch wenn man auf dem Bett Surft wird er recht warm, man kann dabei totzdem noch gut einschlafen. Ich kann vieleicht nachher mal ne Soundaufnahme machen.

12. ja das wär toll.. :)
    Jetzt möcht ich mir gern hier noch ein bisschen die Zukunft ausfragen undzwar... gibt es ja schon Centino2 (welches besser ist) sollte man vielleicht noch ein bissen warten bis die für solche Notebooks kommen? oder ist anfang nächsten jahres schon was ganz neues in sicht?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die wird dafür nie kommen. Das sind billugnotebook deren Hardware auf sehr billige Herstellung ausgelegt ist. Der Chipsatz wird auf komplett abgeschriebenen Fertigungsanlagen gebaut. Der Atom kostet im Einkauf etwa 15$ +-5$ wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Centrino 2 kommt 100%ig nie für Netbooks, vorher kommt nächstes Jahr eine eigene "richtige" Netbookplatform.

14. naja bis Weihnachten ist ja noch ein bissen hin werde den markt im auge behalten...

15. Hallo alle zusammen...
    ich habe da was im inet gefunden was mich ein bisschen stuzig macht undzwar fand ich dies
    http://www1.euro.dell.com/content/p...x?c=de&cs=debsdt1&id=vostronb_1310&l=de&s=bsd
    der rechner hat externe Graka, viel RAM, ist sehr klein, hat 2x2,6 GHz :eek:... und alles für 365&#8364; :eek:
    zwar sind die Festplatten lam und da steht auch das der Akku hätte größer sein könn und die Lüfter aber ich mein sonne leistung da würde ich auch mit weniger Akku laufzeit (2-3h) zufrieden sein und der Geräuschpegel... naja...

hat wer damit erfahrung oder was sagt ihr dazu?

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

für 399 Teuros bekommst Du von emachines ein Laptop
    Gibts zb bei Expert,dürfte für Deine Zwecke reichen.
    Gruß
    neppo

18. aGeftw

aGeftw Byte

hi,

das vostro ist ein wirklich schickes teil und ist sein geld auch wirklich wert...

und noch was.. ab heute gibts angebote bei dell glaub ich.. wo hardware nochmal umsonst dabei ist..

MfG

19. ja also ich hab mich entschieden...
    ich kaufe mir das Asus 1000h....

Oder hat jemnd noch eine idee...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page