1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läptop hängt sich nach Update auf!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by diski, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diski

diski Byte

Da ich Probleme mit meiner WLAN-Karte Netgear WG511T unter Suse Linux 9.0 Prof. habe, dachte ich mit hängst du einfach die Kiste an den Router und machst ein Update.
    Das habe ich dann auch gemacht anschl. schob ich die Karte wieder ins Laptop und freute mich schon als die beide Led`s abwechselnd anfingen zu leuchten (während der install. der Netzwerkkate unter Yast).
    Am letzten Punkt "Netzwerk aktivieren" blieb mein Laptop hängen wenn ich aber die Karte heraus nehme läuft der Kasten wieder, stecke ich sie wieder rein ist alles wie versteinert nichts geht mehr aber schon garnichts.
    Der unterschied ist das nach dem Update der Treiber aktiv ist, davor aber kein Treiber aktiv bzw. vorhanden ist.Das habe ich im Gerätemanager von Linux gelesen.
    Das Läptop aber vor dem Update mit der Karte keine Probleme hatte.
    Wer kann mir einen Rat geben.

Ich habe einen Treiber gefunden, aber keine Ahnung wie man diesen installiert.

2. diski

diski Byte

Über google das ist halt ein Treiber für den Atheroschip

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wo hast du den treiber gefunden ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page