1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lässt sich Windows Live Mail nicht konfigurieren oder einrichten?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Werner-walter, Sep 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine E-Mails abrufe, erscheinen diese auf allen Mail-Konten. Dieses Problem habe ich nur bei Windows 7.

Allerdings gibt es dass gleiche Problem auch mit SeaMonkey und Thunderbird.

Im Internet steht zwar wie man dieses Programm runter lädt und einrichtet,
    aber nicht, wie man diese Mail-Flut verhindern kann.
    Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Kann man Windows Live Mail eventuell so einstellen, dass die Mails nur in einem Konto erscheinen? Wer liest schon gerne seine Mails mehrmals?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Werner-walter

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    Angenommen du hast ein Konto mit vielen Aliasadressen (=andere aber zum Konto gehörende Mailadressen).
    Jedes dieser Aliase hast du aber als Konto eingerichtet, dann bekommst du in jedes "Konto" bei Abruf die gleichen Mails.
    Also entferne diese zusätzlichen unnötigen Konten und rufe alle über ein einziges ab und verwende zur Auftrennung die Nachrichtenregeln.

3. Werner-walter

Danke für deine Nachricht, mr.b.

Da ich alles andere als ein Software-Experte bin, kannst du mir bitte den Rest mal erklären?

Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich nur noch eine E-Mail-Adresse für alle Kontakte?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die Frage habe ich leider nicht verstanden.

Beantworte mir erst die Frage, ob es sich bei dir um Aliasadressen handelt.
    Falls ja und du hast für jede ein Konto (das lässt sich offenbar nicht in WLM vermeiden, wenn man auch von Alias-Adressen senden möchte), dann mache die Alias-Konten zu stumme Konten. Heißt: entferne in den Kontoeinstellungen den Haken bei
    "Dieses Konto beim Empfangen oder Sychronisieren von E-Mails einbeziehen".

Für das Trennen der Aliasadressen, legen verschiedene neue Ordner an und gehe dann auf Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail und richte eine neue Nachrichtenregel an.
    In der könnte dann stehen:
    "enthält den Adressaten "Adressaten" in der "An"- oder "CC"-Zeile"
    dann im unteren Feld die Aktion auswählen:
    "In den angegeben Ordner verschieben".

So werden beim Abrufen von deinem Hauptkonto alle Aliasadressen in die verschiedenen Ordner verschoben.

5. Werner-walter

Ich habe drei Alias-Adressen und drei Adressen, die meinen Real-Namen tragen.

Das muss ich erst mal aus probieren. Danke für den Tipp.

6. Werner-walter

Danke für deinen Tipp, mb.r. Hatt funktioniert.

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page