1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lästige Prozesse killen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c4B, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c4B

c4B Byte

Hi,
    wollte mir gester ne bat-datei erstellen um ein paar Prozesse zu beenden. Das ganze sieht so aus:

Dateiname: "Prozesse beenden.bat"

Inhalt:
    tskill CCC
    tskill spoolsv
    tskill ati2evxx
    tskill HPZipm12
    tskill LogWatNT
    tskill jqs
    tskill sched

Leider werden nur folgende Prozesse beendent: MOM.exe, CCC.exe
    Ich hab das Verfahren mit ICQ.exe getestet, geht wunderbar. Scheinbar gehr das nur bei den prozessen, die direkt mit einem laufenden Programm, wie ATI-Treibersoftware ( mom.exe , CCC.exe ) oder ICQ bverbunden sind...

kann mir einer sagen, wie ich den ganzen Kram auf einen (Doppel-)Klick wegbekomm? am liebsten wär mir ne datei, so wie .bat oder so... also kein programm

mfg Martin

2. -humi-

-humi- Joker

probiere aus:
    Code:
    @ECHO OFF
    tskill PnkBstrB.exe

wieso willst du die denn alle beenden? ist kein Sinn dahinter

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Allerdings…

Wenn sollte man verhindern dass diese Prozesse überhaupt gestartet werden
    (weil - es ist einfach dämlich an Symptomen rumzufummeln statt die Krankheit selbst zu bekämpfen).

Poste ein HJT-Log; dann können wir die näheres sagen.

PS:
    tskill ctfmon
    tskill spoolsv
    tskill ati2evxx
    tskill HPZipm12
    wird garantiert in die Hose gehen. Systemdienst, noch einer, Grafikkarte, Drucker. Viel Spa߅

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page