1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lästige Werbung

Discussion in 'Browser' started by Heinz-Werner, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin.

Ich habe XP Pofessional auf meinen Rechner und habe als Browser Firefox. Hier habe ich die POP UPS gesperrt und das funktioniert auch sehr gut.
    Frage: Auf vielen Seiten wird dann, trotz allem, Werbung eingeblendet die man dann mit dem "Schließen" zumachen muß, kann man eigentlich nicht verhindern das diese Fenster sich öffnen??

Gruß
    Heinz-Werner

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, jetzt wos im richtigen Unterforum ist, solltest du auch bei den oben angepinnten Threads fündig werden......

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Versuch es mal mit Adblock plus! :)

Edit: ***** Nr. 21!

4. Tach.

Habe ich gemacht, funktioniert!

Man kann mit dem Rechtsklick dann unten zwischen zwei Versionen auswählen?
    Grafik blockieren
    und
    Grafik Adresse blockieren

Sollte man beides in die Liste aufnehmen?

Gruß
    Heinz-Werner

5. Babu1940

Ich blockiere immer die Adresse. Und zwar lösche ich große Teile des Links und ersetze sie durch ***. Damit blockiere ich auch weitere Graphiken, die von diesem Betreiber kommen.

6. Tja,

das hat ja gut geklappt, allerdings haben die wohl gemerkt, daß diese Fenster auf menem PC nicht mehr funktioinieren und nun habe ich da einen "fließende" WERBUNG :mad:. Diese kann ich mit dem Rechtsklick nicht mit Adblock ausschalten :eek: Beim Rechtklick erscheint der Adblock-Button gar nicht!
    Kann man da auch was machen? Bei diesen Bildchen will der immer mit dem Media-Player abspielen.

Gruß
    Heinz-Werner

7. -humi-

-humi- Joker

auf welchen (seriösen) Seiten treibst du dich denn herum?

8. Tach.

Dieser Mist kommt immer, wenn ich bei WEB.de in mein Postfach will. Nachdem ich meinen "Namen" und das Kennwort eingegeben habe klicke ich natürlich ENTER und dann macht der sofort so einen Mist auf?!
    Ist aber ganz normale Werbung von Versicherungen, Kaufhäusern usw. nichts schlimmes.

Aber es stört mich eben.

Gruß
    Heinz-Werner

9. -humi-

-humi- Joker

installiere zusätzlich mal NOScript als addon för Firefox... und schau ob es dann weg ist

10. Danke,

werde ich mal versuchen. Im Moment kommt immer noch ein Fenster, allerdings ist es WEIß, d.h. es steht nicht´s drinn?!
    Ich werde Deinem Rat mal folgen und mal sehen was passiert.

Gruß
    Heinz-Werner

11. Moin Moin Humi.

So, ich habe das Tool mal installiert und funktioniert. Allerdings habe ich jetzt immer ganz unten eine Gelbe Leiste wo steht, Skripte teilweise erlauben 1/4 oder 1/3 und ganz Rechts steht dann was von Einstellungen und es erscheint eine Liste. Dann ist da noch ein rotes Kreuz.
    Kann man die Leiste ausblenden, oder muß die immer da sein?

Gruß
    Heinz-Werner

12. -humi-

-humi- Joker

geh aufs Symbol:
    Einstellungen:
    Benachrichtigungen: Hacken bei Infoleiste weg...

Zu NoScript, es kann sein dass manche Seiten dann fehlerhaft funktionieren.. bei vertrauenswürdigen Seiten Scripting aktivieren (auf Symbol und die Adresse erlauben)

Jedoch allgemein vorsichtig sein, da sich Trojaner über Scripting verbreiten können, deswegen ist dieses Addon auch sehr zu empfehlen

13. pussycat

pussycat Megabyte

Da stimmt doch was nicht. Ich sehe auch ohne NoScript keine Werbung.
    Hast du überhaupt die Filterlisten abonniert?

14. -humi-

-humi- Joker

dann müsste er mittels der re.Maustaste die Grafik blocken können

15. Moin Moin.

Filterliste? Abonniert? Nun kommt doch einem über 50 jährigen Oldi nicht mit so etwas. Könnt Ihr ihm doch nicht um die Ohren hauen.
    Ich bin ja schon froh, daß diese Tool´s funzen. Jetzt habe ich aber auch bemerkt, daß ich die Smileys nicht mehr aufrufen kann? Muß ich die irgendwie freigeben?
    Ich erkläre es nochmal. Bei der Einwahl zu meinem Postfach wurde immer ein Werbefenster geöffnet und das was läßtig. Das ist mit Adblock-Plus verschwunden. Dann öffnete ein Fenster wo ein Filchen, Werbung für Versicherungen und Reisen, eingeblendet wurden, und diese konnte ich nicht blockieren. Diese sind nun mit NoSkript auch weg.
    Noch eine Frage: Ich benutze ja Firefox als Browser und bei einigen aufgerufnen Webseiten werden Buchstaben durch ein Rechteck (Raute) in dem ein Fragezeichen ist, ersetzt. Mit was hängt das denn nun wieder zusammen?

Gruß
    Heinz-Werner

16. -humi-

-humi- Joker

gib mal wie vorhin beschrieBEn PC Welt frei bei Noscript ;)

17. Babu1940

Das ist nur der dezente Hinweis auf Tipfehler! :cool:

18. Bei PC-Welt sagt er ja alles ERLAUBEN.

Das mit den Rauten und Fragezeichen habe ich bei einer österreichischen Webseite die sich mit HiFi und Audio befaßt.

Gruß
    Heinz-Werner

19. Alles klar Humi :D

wer vernüftig Lesen kann hat mehr vom Leben !!

Es war verboten und der Text besagte ob ich es erlauben will.

Jajaja, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.

Gruß
    Heinz-Werner

20. -humi-

-humi- Joker

kommt vor :D hätt mich gewundert ;) und ja smileys und manche Klick Buttons basieren oft auf Scripts...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page