1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft Connect3D X1900XTX Crossfire M ohne Slave? Sonstige Probleme?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FragRaider, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FragRaider

FragRaider Byte

Hallo Leute,

werde wahrscheinlich morgen meinen neuen PC bestellen, hab da aber noch ein problem was meine Graka anget. Hier erstmal meine aktuelle Zusammenstellung:

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
    Samsung SH-S183A bare schwarz
    ABIT AW9D-MAX, Sockel 775 Intel 975X, ATX
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS
    Xilence Power X1 ohne Netzteil
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

Nun wolte ich mir eigentlich die Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard zulegen. Ist mir aber für eine X1900XTX aber irgendwie zu billig für ne X1900XTX und dazu noch ne Masterkarte. Auserdem hat ein Freund vermutet das ne masterkarte auch ein Slave benötig. Stimmt das? Im Die antwort im tread von da Da_Willi schien sich nur auf den den Zusatz Crossfire zu beziehen (entschuldigt meine kleinlichkeit, stehe absolut nicht auf solche überraschungen). Hier währen meine alternativen:

Connect3D X1950Pro, 512MB
    Connect3D X1950XT, 256MB

Oder gibt es da noch eine bessere wahl für max 250 Euro (Bestelle bei Hardwareversan.de)? Eine zweite karte solte sich später noch nachrüsten lassen, wen ich schon mal ein Crossfire Board hab.

Lautheit oder mangelnde Kühlleistung des GraKa Lüfters sind kein problem, besstelle den Zalman VF900-Cu Grafikkartenkühler gleich mit.

Freue mich auf eure antwort und bedanke mich für eure mühen!!:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page