1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft der Speicher auf meinem Bord

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HalberH, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalberH

HalberH Kbyte

Also ich habe vor, mir Ein Gigabyte ga-ma 790x ud3p Bord zu bestellen und mochte dazu folgenden Speicher verwenden

Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 DDR2-1066 CL5-6-6-18

Meine frage dazu, in der Speicherangabe für die Spannung steht 2,1 V jetzt frage ich mich nur ob die Spannungwandler des Bords, das überhaupt mitmachen,Spezifikation des Bords 1,8 V, alles bei hoh in Erfahrung gebracht.:bitte:

Den rest des neuen Sytems habe ich schon mal, unter mein Sytem aufgenommen, es ist das erste also immer vor dem / Zeichen

Danke für eure Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die 2,1V für den RAM benötigst du nur, wenn du übertakten willst. Ansonsten arbeitet der RAM mit 200MHz.
    Ob das Board zum übertakten geeignet ist, solltest du dem Handbuch entnehmen können.

3. HalberH

HalberH Kbyte

Wie Übertakten das verstehe ich jetzt nicht:bahnhof:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das heißt, dass der RAM unter Stamdardbedingungen als 800er arbeitet, wie jeder andere 800er RAM auch.
    1066 und 2,1V als Voraussetzung sind bei diesem RAM als Übertaktungsoption getestet.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi HalberH

DDR2-1066 im Original Takt @2,1V für die Timings einzustellen, ist kein Uebertakten. Ein Uebertakten ist erst, wenn man über den Originaltakt (effektiv 533mhz) geht.

Die Corsair kannst DU auf die Steckplätze einklinken, das Bios sollte die DDR2-1066 richtig erkennen, die Timings und RAM Overvoltage gem. Hersteller
    im Bios manuell setzen, und Bios Aenderung abspeichern. Die Spannung ist nötig für die Timings. Ich würde Memtest86+ für 2 pass (Durchläufe) die Corsair RAM testen, damit siehst Du, ob es keine od Fehler gibt.

Die 2,1V Spannung für Dein Board ist überhaupt kein Problem.

6. HalberH

HalberH Kbyte

@Rotimilan

Ich habe auch gegoogelt und herrausbekomme, das für 1300 Ram Team Ram empfohlen ist, und die sind mit 2,6 v angegeben also wird das Bord die 2,1V locker verkraften, aber Danke für deine Antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page